Bürobedarf buchen?

Kann mir jemand helfen ???

Bei uns wurde ein Wandprospekthalter gekauft.

Wierden die Anschaffungskosten auf Konto Büromaterial (SKR 3 4930) oder
besser Werbekosten (4610 erfasst), da dieser zur Aufbewahrung diverser Flyer
gekauft wurde ???
Vielen Dank im voraus für die Hilfe

Kto. 4980 Betriebsbedarf.
Mach bitte endlich ( in deinem eigenen Interesse) einen Buchführungskurs. Du prödkelst jetzt schon seit Jahren rum und hast die Logik hinter der Buchhaltung immer noch nicht verstanden.
Im Prinzip ist es fast (Fahrzeugkosten sollten schon in die Ecke 4500 und weitere) vollkommen egal, wohin du den Wandhalter buchst, Hauptsache, du bleibst in der Klasse 4.
4930 sind Papier, Umschläge, Stifte usw.
4610 sind Flyer drucken, Anzeigen in der Zeitung o.Ä.

Soon

Sonstiger Aufwand, Sonstiger Ertrag, Bank, Ungeklärte Posten… :smile:

Genau! Nochmal falle ich nicht darauf rein. Gab’s da nicht noch in der Bilanz so tolle Abkürzungen von @Aprilfisch?