Hallo zusammen! Es wird dringend eine erfahrene Planung -und Designfirma für Gestaltung des Büros für insgesamt 50 Menschen gesucht. Es geht um einen Open Space-Raum, so müssen alle Standards streng eingehalten werden: Akustik, Lüftung, Temperatur, Beleuchtung, damit sich unsere Mitarbeiter im Büro gemütlich fühlen und ihre Arbeit schnell und effektiv machen.
Wer einen guten Rat hat, bitte um eine kurze Rückmeldung.Danke!
Schon gemeldet…
Petze
Ich arbeite in einem Büro, welches von einem Designer geplant und umgesetzt wurde. Kein gänzlich unbekannter Designer…
Das Teil ist alles andere als sinnvoll und angenehm eingerichtet. Daher würde ich mit solchen Arbeiten keinen Designer beauftragen…
Hallo,
suche Dir Raumausstatter/Designer, Innenausstatter, etc. einfach mal im Umkreis zusammen, lass die kommen und entsprechende Vorshläge machen.
Ich weiß nicht was die 50 Leute in Großraum Büros machen (klingt eher nach Callcenter oder so) aber „Standards“ wäre wie bereits angesprochen das daraus kleine Büros mit 2 bis max. 6 Leute werden plus ggf. 1-2 Besprechungsräumen in denen man dann mit einer größeren Gruppe was machen kan. Das heißt Wände einziehen, Pflanzen, Klimatisierung, etc. sind da erstmal angesagt. Es hängt viel davon an was und wie gearbeitet wird. Aber Großraumbüro und gemütlich beisst sich und wird wohl hoffentlich eh als erstes abgeschafft. Tageslichtlampen und individuel anpassbare Beleuchtung ist dann aufeinander abgestimmt zu planen.
Mein Rat ist sich die Designs (wird nicht voll ausgearbeitet sein, aber ein Grobkonzept sollte vor Vertragsschluß drin sein damit man schauen kann ob die Chemie stimmt) anzuschauen, zu schauen ob man sich vorstellen kann wie das aussehen kann und ob es stimmig ist.