Büromöbel für Homeoffice

Hallo ihr Lieben. Nach meiner Elternzeit, fange ich nun freudig auch wieder halbtags an zu arbeiten und kann dies nun erstmalig auch im Homeoffice machen. Mein Arbeitgeber hat mir nun ein Budget gegeben um mir selbst mir fehlende Ausstattung an Büromöbeln zu besorgen.
Habt ihr eventuell Empfehlungen wo man online diese gut bestellen kann und wo ihr gute Erfahrungen mit gemacht habt?
Für Tipps vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße

Da sage ich nur „häh?“. Es ist Aufgabe des Arbeitgebers, die notwendige Ausstattung bereitzustellen (und damit selbstverständlich auch zu bezahlen), wie sich auch in § 1 Abs. 7 Arbeitsstättenverordnung auch wunderbar nachlesen läßt.

Klar, wenn das Budget so umfangreich ist, daß sich damit spielend der gesamte Plunder beschaffen läßt, ist alles gut, aber ein Zuschuß allein ist nicht ausreichend. Im übrigen muß der Arbeitgeber auch dafür Sorge tragen, daß der Telearbeitsplatz den Anforderungen an einen Bildschirmarbeitsplatz genügt. Das heißt übrigens auch, daß eine Gefährdungsbeurteilung gem. § 3 Arbeitsstättenverordnung durchzuführen ist. Wird auch gerne mal vergessen.

Gruß
C.
Gruß
C.

Hallo,

und natürlich nicht zu vergessen die Dokumentationspflichten bezüglich Arbeitszeit, die Kontrolle der Einhaltung von UVV und noch einiges mehr …

&Tschüß
Wolfgang

1 Like

amazon, ebay, Suche nach „Büromöbel kaufen“ und dann entsprechend entscheiden. Ohne genaue Angaben was genau gesucht wird bringt das nix.

Zumal man ja auch wissen muß, was für ein Bodenbelag vorhanden ist, wie groß Monitor und Tastatur sind usw. Ich kann es nur wiederholen: der AG ist in der Pflicht, den Plunder passend zum Arbeitsplatz zu beschaffen.

Die Einkaufsabteilung deines Arbeitgebers oder wlw.de

[Link editiert vom www Team]

Dsa ist ungefähr das letzte, wo man nach Büromöbeln sucht.

Ein Stuhl sollte auch mal probegesessen werden. Einen dazu passenden Tisch sollte man mal anfassen und auch dran riechen. Beratung bezüglich Ergonomie bekommt man im Onlineshop auch nicht wirklich.

Weshalb man am besten einfach mal einen Möbelladen aufsucht.

Gute Erfahrung habe ich mit leuwico.com/ gemacht.

[Link editiert vom www Team]