Hallo,
ich bin auf diese süßen Buschbabys gestoßen,und wollte mal fragen,ob man die auch als haustier halten kann?
und,ob man auch ein Wickelbär als haustier halten kann?
(ICH HABE NICHT VOR MIR EINS ZU HOLEN)!!!
Hallo,
ich bin auf diese süßen Buschbabys gestoßen,und wollte mal fragen,ob man die auch als haustier halten kann?
und,ob man auch ein Wickelbär als haustier halten kann?
(ICH HABE NICHT VOR MIR EINS ZU HOLEN)!!!
Die Frage, möchte man wirklich so ein Haustier??
Hey,
also du brauchst nur danach zu googlen und merkst ganz schnell zu welcher Familie dieses Tier gehört.
Und schon mal informiert, was es heisst einen Äffchen zu haben?
Nein ich denke die sind entweder in Wildnis und Zoo zu finden.
Und da sollten sie auch bleiben!
Und nur weil ein Tier süß und niedlich ist, heisst das nicht, dass es als Haustier geeignet ist und dass man sich das genau wegen diesen „Kriterien“ zulegt.
Dann wäre meine WOhnung die Arche Noah!!
LG
Hallo,
die Einzelhaltung von Buschbabys ist verboten, man braucht mindestens zwei, besser eine Gruppe. Sie brauchen eine sehr großes Gehege, da sie mit riesigen Sätzen von Baum zu Baum springen. In Deutschland gibt es keine Züchter und für Einfuhren aus dem Ausland brauchst du neben der Genehmigung des Amtstierarztes auch eine Genehmigung für die Haltung von Primaten. Zudem muss das Gehege vom Veterinäramt für die Haltung von Primaten abgenommen werden. Ziemlich viel Aufwand also.
Wickelbären kann man rein theoretisch als Haustiere halten, sie werden sogar ziemlich zahm. Allerdings brauchen sie enorm viel Platz (etwa ein eigenes Zimmer) um einigermaßen artgerecht gehalten werden zu können. Auch der Anschaffungspreis ist nicht ohne und liegt bei 1200 Euro aufwärts.
Beides also (glücklicherweise) nicht unbedingt dir Idealbesetzung für einen Spontankauf, weil einen das Kindchenschema so anspringt
Schöne Grüße,
Jule