Bush bietet Demokraten bei Sieg Posten an !

Der Ticker des Spiegel.de von eben:

US-Pres.Kanditat Bush bietet der Gore Partei einen oder div. Posten in seinem Kabinett an.

Namen wurden nicht genannt; unter der Hand soll Sam Dunn von den Demokraten als moegl. Aussenminister gelten .

=====

Gore gibt nicht auf !

Der Streit geht in eine neue Runde vor Gericht:

Am Samstag 9:45 muessen die Demokraten die Beweise der Zaehlfehler dem Gericht vorlegen.

Dann wird ggf. neu entschieden: Gore hofft dadurch auf den US-Sieg von mehr als 2000 Stimmen gegenueber Bush zu kommen.

========

Anm.:

Wer gewinnt hat mit nur 1 Stimme Mehrheit keine Chance zu regieren, noch Gesetze zu entscheiden , insofern koennte der Schachzug Bush’s- Demokraten in die Regierung aufzunehmen - klug sein, um Mehrheiten zu ermoeglichen.

ciao

US-Pres.Kanditat Bush bietet der Gore Partei einen oder div.
Posten in seinem Kabinett an.

Is a nich grosszügig? :wink:

Aber: Wer auch immer endgültig der Mr.President sein wird, ein fader Beigeschmack bleibt.

Gore will das Ergebniss anfechten und die Briefwahlstimmen mit einfliessen lassen, obwohl solch Regelung wohl eindeutig im US-Wahlgesetz geregelt ist. Und auf der anderen Seite erklärt eine REP-Senatorin Bush zum Sieger der Wahl (in diesem einem Wahlbezirk) ohne eine rechtliche Bestätigung vorweisen zu können. Irgendwo komplett daneben…

CIAo

US-Pres.Kanditat Bush bietet der Gore Partei einen oder div.
Posten in seinem Kabinett an.

Is a nich grosszügig? :wink:

…aber sicher :wink:)

Aber: Wer auch immer endgültig der Mr.President sein wird, ein
fader Beigeschmack bleibt.

So ists,hat ebenso negative Auswirkungen bei allen Waehlern, Anhaenger BEIDER Parteien wuenschen sich NICHT,das IHR Kanditat President wird.

Gore will das Ergebniss anfechten

…hat er schon, siehe Ticker von cnn.com.

und die Briefwahlstimmen mit

einfliessen lassen, obwohl solch Regelung wohl eindeutig im
US-Wahlgesetz geregelt ist.

…seine Anwaelte begruendeten beim 1. mal das damit vor Gericht: Die maschin. Zaehlung wies nachweisbare Fehler auf,durch die manuelle Korrektur bekam Gore 187 Stimmen mehr aus DIESEN Fehlern; ergo erwarten diese weitere rund 2000 Stimmen - wenn das Gericht am Samstag um 9:30 diesem folgt - dann koennte GORE der Sieger sein.

Und auf der anderen Seite erklärt

eine REP-Senatorin Bush zum Sieger der Wahl (in diesem einem
Wahlbezirk) ohne eine rechtliche Bestätigung vorweisen zu
können.

Ist wie ueberall im Leben, wo es um viel Macht und Geld geht
wird alles probiert gemacht und getan…

Irgendwo komplett daneben…

und ist, richtig, in vielem auch daneben.

CIAo

nichts besonderes
Der derzeitige Verteidigungsminister Cohen ist Republikaner und Frau Albright hat als seinerzeitige UNO-Botschafterin hervorrangend mit Reagan harmoniert, obwohl sie Demokratin ist.

Man darf eben nicht die europäischen Maßstäbe heranziehen, um Republikaner und Demokraten zu definieren. Es sind keine Parteien, sondern eher Wahlbündnisse mit großer innerer Spannbreite.

Noch ein P.S.: Seit wann spicht man eigentlich von den amerikanischen Ministern? Es sind ja nur Staatsekretäre.

Andreas

HI !

Du scheinst die jetzige Situation voellig zu ignorieren:

Es eskaliert total in den USA, es hat noch selten derartige Polarisierung gegeben wie nun, auch keine unwuerdigeren Vorgaenge um den Presidenten zu kueren; das sieht kein Ami mehr gelassen.

Richtig : Hier gehts doch NICHT um EU-Massstaebe - ABER , wo steht das bei mir , hmm ?

Es steht doch fest, das kein President der USA, siehe cnn.com, abcnews.com, foxnews.com, ( die ich tgl lese und auf VIDEO LIFE
dort hoere ) mit einer Stimme Mehrheit regieren kann, DARUM gehts doch,ua auch wie die US-Experten es sehen: Um die moderate Einbindung der Demokraten wg. der sonst zu erwartenen knallharten ruineosen Zustaende in der Regierungsarbeit, da selten derart hart - und nicht immer fair - um Entscheidungen gerungen, ja gefeilscht wird wie derzeit, die zur ausserordentlichen Polaririerung fuehrt: Auch im Volk.

Nebenbei gesagt: Dieses Wahlthema mit allem Drumherum wird die USA zurueckwerfen, wie man jetzt schon erkennt, der Ami neigt durchaus zur Depression , wenn derart blamable - wie das Ausland es besonders sieht - mit der Wuerde und Ansehen des 1. Staatsmannes der USA umgegangen wird.

DAS ist das Problem.

Sorry, deine Anmerkung dazu sind doch unpassend, denn im einem deutschen Forum kann man wohl kaum von Staatssekretaeren der USA reden, was soll das denn , versteht doch keiner, denn jene sind ja weltweit sonst eben keine Minister.

Das, mein Lieber, solltst Du doch wissen, dass selbst so renommierte deutsche Zeitungen wie Spiegel, Zeit,Suedd,. etc von Ministern reden - auch wenn diese DAZU die genauer Erklaerung beisteuern - tlw.

…und nochwas, lass uns ggf. das im anderen Forum diskutieren : HIER in den Nachrichten werden Presse-Berichte geliefert mit Kommentar ggf., mehr nicht;

also treffen wir uns besser bei der Auslandspolitik , iS. USA , wo es ja ne Unmenge zu sagen gibt, denn da ich mit einer Amerikanerin verheiratet bin - die Politisch sehr engagiert ist -weiss ich genau wovon ich rede.

ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hans,

ich stimme Dir weitgehend zu in Deinen Erläuterungen, allerdings:

also treffen wir uns besser bei der Auslandspolitik , iS. USA
, wo es ja ne Unmenge zu sagen gibt, denn da ich mit einer
Amerikanerin verheiratet bin - die Politisch sehr engagiert
ist -weiss ich genau wovon ich rede.

… nur, wer politisch engagiert ist, muss noch lange keine Ahnung von Politik haben…:wink:)

*wink*

CIAo

…sorry , kann ich gar nichts mit anfangen, zumal man wohl erst soo urteilen kann , WENN man diese Person kennt, alles andere ist voellig aus der Luft gegriffen, wie so vieles hier.

Schade ,haette mehr NIVEAU erwartet…

ciao

Mennö .
Du nimmst aber auch alles, wirklich alles im Leben so bitter ernst, schade eigentlich

Du nimmst aber auch alles, wirklich alles im Leben so bitter
ernst, schade eigentlich

Tja…ist wohl soo …gerade besonders bei www., da mir auffaelt WIE geschmacklos, ruede,voellig gleichgueltig und unueberlegt Menschen mit der Wuerde anderer Menschen umgehen, das bezieht sich nun nicht auf dich…passte nur gerade , da wieder so’ne -fuer mich - sehr beleidigende Art und Weise ueber andere
Menschen diskutiert werden muss, denn diese Missachtung geht mir gewaltig auf den Keks …und genau dazwischen kamst Du, sorry, war nicht so gemeint, ruschte so mit rein.

ciao

Hmm
…erzähl doch mal, interessiert mich *neugierigsei*

CIAo

…erzähl doch mal, interessiert mich *neugierigsei*

CIAo

Naja…wenn DAS hier sein muss…aber GENAU das ist wohl das beste:

Zum durchaus legitimen Thema von khs im Brett Anregungen etc…bezieht er den Anlass seines Vorschlages auf Kommunisten und ehemalige…nun meint ER zwar das sei nur ironisch gemeint…ja, dann ist es wohl NOCH miser, fremde Voelker die er gar nicht kennt, in sein Peanats-Thema zu ziehen; das ist fuer mich genau das was ich sagte: geschmack-und total gefuehllos, immer nur druff, DIE sind ja weit weg…er haette mal den Mut haben sollen, dazu zB. Herr Schroer oder den MOD reinzuziehen ( nur als Beispiel, was sich natuerlich auch nicht gehoert ) …und dann soll ich das lustig, nicht zu ernst nehmen ? ( mag ja sein, dass meine Sensibilitaet daher ruehrt da ich Russen, die Slaven allgemein kenne, und genau weiss, wie sehr diese zum grossen Teil bettelarmen Menschen kreuzehrlich seit Jahrzehnten tagtaeglich ums Ueberleben kaempfen, das kann sich im Westen kein Mensch vorstellen, wer dort nicht war oder lebte - wie ich; ausserdem faengt diese ARMEN in D ja das soziale Netz auf…das hats weltweit kaum irgendwo, dort heissts kaempfen,kaempfen, jeden Tag aufs neue.

====

Fall 2 ist die beobachterin:

Die bemueht sich ja sehr hier anzukommen, durchzusetzen…

aber wenn sie den Politikern nuur unterstellt, diese wuerden das Volk nur beluegen…dann geht mir das auch auf den Keks , weil es defintiv nicht stimmt ( mag auch hier sein, das ich zu sensibel bin: Hatte mal ein gutes Jahr einem Kindergarten
iS. ABM, Strassenverlegung, etc geholfen, und dabei mit allen lokalen Politikern bis zum OB zutun: es hat mich schon sehr gewundert , als mir der tiefere Einblick gelang, WIE gruendlich, ehrlich, und verantwortungsbewusst - wenn auch mit unterschiedlichen Meinungen - gehandelt und entschieden wird: Das hat mein Weltbild von’ denen ’ veraendert.

===

Dazu passte auch dies: in diesem Kindergarten rannte immer wieder eine 8-jaehriger Junge davon, der dann immer im Zug irgendwo aufgegriffen und zurueckgebracht wurde zum aufgeloesten Vater.Der Junge sagte immer: Er suche seine Mutter; diese lebte jedoch in Polen und durfte damals defintiv nicht raus.

Ich wusste durch mein gr. poltisches Interesse, dass der damalige Aussenminister Hans-Dietrich Genscher immer wieder im Einzelfall erfolgreich versucht hatte Familien zusammen zubringen.

Diesen Fall vom abreisenden polnischen Jungen legte ich ihm mit allen Belegen und Zeitungsauszuegen schriftlich vor und bat um Hilfe im Auftrag des polnischen Vaters, der seit 6 Jahren nie eine Antwort aus Polen oder sonstwoher auf sein Bemuehen erhalten hatte.

Innerhalb von 6 Monaten war die Mutter aus Polen bei der Familie in D…ich werde das nie vergessen, denn es war eine konkrete Politikerhilfe und sonst gar nichts.

…daher kann man nicht so tun als seine das alles Ideoten,die bemuehen sich wirklich tagaus, tagein…unter ganz ergeblichen
Einfluessen stehend, sich dennoch bestmoeglichst einsetzen,zu arrangieren, auch wenn es oft ein wirkliches Spissruten laufen ist.

…und weitere Themen passen sehr wohl dazu…

ciao

ah ja, ich habs gelesen.
Werd mich nicht dazu äussern.

Wir müssen dies nicht weiter auspalavern, sag nur, lass sie doch.

Es gibt andere, wichtigere Dinge, über die es zu diskutieren lohnt…

Bis denne

CIAo

So, nu doch:
Hallo Hans,

Fall, khs:

Ich habe seine Darstellung von Anfang an als Ironie erkannt, wenn auch etwas sehr heftig. Aber er schreibt nun mal so, auch wenn die von Dir genannten Fakten ziemlich böse sind.

Und im eigentlichen hat er ja nicht sooo Unrecht…

Aber egal. Du hast schon recht. Für manche ist dieses Posting sicherlich ein Schlag.

Hm. Hier zeigt sich, dass ein User oftmals in einem Forum wie hier ein vollkommen anderes Bild abgibt, als es der Mensch draussen ist. (ich kann sowas gott sei dank nicht *g*)

Sie versucht nicht, sich durchzusetzen, wie auch, wenn, egal, was sie postet, sie sogleich mit Dreck beworfen und beschimpft wird, ohne die Basis für eine Diskussion, in welchem Stil auch immer zu finden. Die wird ihr hier ja nicht gegeben. (Toleranz?)

Was die Politiker und das „Volk betrügen“ angeht, hat sie sicher nicht unrecht, dass ist ihr Standpunkt. Wenn sie es so sieht, bitte, lassen wir ihr es.

Und Genscher, ja das waren noch Politiker. Aber diese Zeiten sind vorbei. Politiker mit Format gibt es nur noch sehr wenige (siehe Biedenkopf)

Wollt ich noch loswerden, bevor ich mich jetzt fertig mache fürs Wochenende…:wink:

Gruss und schönes WE

CIAo

Hallo Hafenmaus,

Hallo Hans,

Fall, khs:

Ich habe seine Darstellung von Anfang an als Ironie erkannt,
wenn auch etwas sehr heftig. Aber er schreibt nun mal so, auch
wenn die von Dir genannten Fakten ziemlich böse sind.

Naja…soo ists halt …

Und im eigentlichen hat er ja nicht sooo Unrecht…

Richtig…habe ich IHM konkret dto. soo gesagt.

Aber egal. Du hast schon recht. Für manche ist dieses Posting
sicherlich ein Schlag.

Menschen empfinden nunmal alle anders, die Schreiber - da gilt auch fuer mich ,natuerlich - sollten durchaus mehr nachdenken was sie da tippen, zumal viele User die einzelne Schreibe
kaum richtig bewerten koennen, da sie den Menschen dahinter oftmals ueberhaupt nicht kennen.

Hm. Hier zeigt sich, dass ein User oftmals in einem Forum wie
hier ein vollkommen anderes Bild abgibt, als es der Mensch
draussen ist. (ich kann sowas gott sei dank nicht *g*)

Sie versucht nicht, sich durchzusetzen, wie auch, wenn, egal,
was sie postet, sie sogleich mit Dreck beworfen und beschimpft
wird, ohne die Basis für eine Diskussion, in welchem Stil auch
immer zu finden. Die wird ihr hier ja nicht gegeben.
(Toleranz?)

Aha, siehe mal an…habe ich soo nicht erkannt, sehe jedoch dass sie sich viel Muehe gibt.

Was die Politiker und das „Volk betrügen“ angeht, hat sie
sicher nicht unrecht, dass ist ihr Standpunkt. Wenn sie es so
sieht, bitte, lassen wir ihr es.

Nee, eigentlich ja nicht, denn da geht ja nicht, da es nicht stimmt…aber nun.

Und Genscher, ja das waren noch Politiker. Aber diese Zeiten
sind vorbei. Politiker mit Format gibt es nur noch sehr wenige
(siehe Biedenkopf)

Bin ich nicht soo sicher,denn die Vergangenheit wird ja immer aus der Distanz verschleierter gesehen als derzeitige Realpolitik.

Ausserdem: Ich bin wirklich kein Kohl-Freund …aber was Biedenkopf sich anlaesslich der Wiedervereinigungsfeier mit Kohl geleistet hat ist eine ausgesprochene Unverschaemtheit; nicht nur Frau Merkel, sondern Chirac…und ne Menge anderer Persoenlichkeiten fanden dies gar nicht gut.

Ich weiss selbst, dass Kohl / Biedenkopf sich voellig entfremdet hattten,nach anfaenglichen gutem gemeinsamen Tun , aber derart fies muss ma ja nicht sein; deshalb ist bei mir mehr als ein Zacken fuer ihn raus.

Wollt ich noch loswerden, bevor ich mich jetzt fertig mache
fürs Wochenende…:wink:

Gruss und schönes WE

CIAo

…wollte nochmal einwerfen…

Ciao

Schoenes WE dto.

Ich werfe auch noch mal…:wink:
…und zwar mit Biedenkopf. Er war schon immer ein Querdenker innerhalb der CDU. Und bekanntlich konnte Kohl Andersdenkende in den eigenen Reihen ja nicht ab…

Und gerade deshalb hat K.B. einige Sympathien, wie u.a. die Wahlen in Sachsen ja auch regelmässig zeigen…

So, nu aber wirklich ins WE

CIAo