…erzähl doch mal, interessiert mich *neugierigsei*
CIAo
Naja…wenn DAS hier sein muss…aber GENAU das ist wohl das beste:
Zum durchaus legitimen Thema von khs im Brett Anregungen etc…bezieht er den Anlass seines Vorschlages auf Kommunisten und ehemalige…nun meint ER zwar das sei nur ironisch gemeint…ja, dann ist es wohl NOCH miser, fremde Voelker die er gar nicht kennt, in sein Peanats-Thema zu ziehen; das ist fuer mich genau das was ich sagte: geschmack-und total gefuehllos, immer nur druff, DIE sind ja weit weg…er haette mal den Mut haben sollen, dazu zB. Herr Schroer oder den MOD reinzuziehen ( nur als Beispiel, was sich natuerlich auch nicht gehoert ) …und dann soll ich das lustig, nicht zu ernst nehmen ? ( mag ja sein, dass meine Sensibilitaet daher ruehrt da ich Russen, die Slaven allgemein kenne, und genau weiss, wie sehr diese zum grossen Teil bettelarmen Menschen kreuzehrlich seit Jahrzehnten tagtaeglich ums Ueberleben kaempfen, das kann sich im Westen kein Mensch vorstellen, wer dort nicht war oder lebte - wie ich; ausserdem faengt diese ARMEN in D ja das soziale Netz auf…das hats weltweit kaum irgendwo, dort heissts kaempfen,kaempfen, jeden Tag aufs neue.
====
Fall 2 ist die beobachterin:
Die bemueht sich ja sehr hier anzukommen, durchzusetzen…
aber wenn sie den Politikern nuur unterstellt, diese wuerden das Volk nur beluegen…dann geht mir das auch auf den Keks , weil es defintiv nicht stimmt ( mag auch hier sein, das ich zu sensibel bin: Hatte mal ein gutes Jahr einem Kindergarten
iS. ABM, Strassenverlegung, etc geholfen, und dabei mit allen lokalen Politikern bis zum OB zutun: es hat mich schon sehr gewundert , als mir der tiefere Einblick gelang, WIE gruendlich, ehrlich, und verantwortungsbewusst - wenn auch mit unterschiedlichen Meinungen - gehandelt und entschieden wird: Das hat mein Weltbild von’ denen ’ veraendert.
===
Dazu passte auch dies: in diesem Kindergarten rannte immer wieder eine 8-jaehriger Junge davon, der dann immer im Zug irgendwo aufgegriffen und zurueckgebracht wurde zum aufgeloesten Vater.Der Junge sagte immer: Er suche seine Mutter; diese lebte jedoch in Polen und durfte damals defintiv nicht raus.
Ich wusste durch mein gr. poltisches Interesse, dass der damalige Aussenminister Hans-Dietrich Genscher immer wieder im Einzelfall erfolgreich versucht hatte Familien zusammen zubringen.
Diesen Fall vom abreisenden polnischen Jungen legte ich ihm mit allen Belegen und Zeitungsauszuegen schriftlich vor und bat um Hilfe im Auftrag des polnischen Vaters, der seit 6 Jahren nie eine Antwort aus Polen oder sonstwoher auf sein Bemuehen erhalten hatte.
Innerhalb von 6 Monaten war die Mutter aus Polen bei der Familie in D…ich werde das nie vergessen, denn es war eine konkrete Politikerhilfe und sonst gar nichts.
…daher kann man nicht so tun als seine das alles Ideoten,die bemuehen sich wirklich tagaus, tagein…unter ganz ergeblichen
Einfluessen stehend, sich dennoch bestmoeglichst einsetzen,zu arrangieren, auch wenn es oft ein wirkliches Spissruten laufen ist.
…und weitere Themen passen sehr wohl dazu…
ciao