Bush gegen Klonen

Das ist aber das Problem. Man kennt das Risiko nicht, bestimmte Kreise wissen aber jetzt schon, das eins besteht, können es nur nicht definieren.

Woher weiß man, dass Gänseblümchen nicht impotent machen? Hat man das schon erforscht? Und trotzdem legen sich soviele Menschen auf eine Wiese.

Woher weiß man, dass eine Parkbank nicht Prostatakrebs auslöst? Das hat man auch noch nicht erforscht. Trotzdem setzen sich soviele auf eien Parkbank.

Das kann man beliebig fortführen. Es ist eine leichtsinnige, kontraproduktive Propaganda hinterwäldleruischer, fortschrittsbremsender Menschen. So kommt in Deutschland nichts voran. Wenn wir es nicht machen, machen es andere und schon müssen wir deren preisdiktierte Waren kaufen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallo, Simon

Eine der größten Fähigkeiten der Deutschen… erst mal Angst
… Ohne Stichhaltige Gründe…

Erklär das doch bitte den Contagan-Opfern. Da hat man erst
verbreitet und sich dann um die Folgen gekümmert.

sehr gut dein Beispiel!

Ein weiteres wäre die Radioaktivität.
„Marie Curie starb an Leukämie, eine Folge ihres Umgangs mit den radioaktiven Substanzen, deren Gefahren zu dieser Zeit noch unbekannt waren.“
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/180674.html?n…

Gruß
karin

Abgesehen davon, dass es Contergan heißt, war dies ein Arzneimittel und kein Nahrungsmittel. Contegan hat nicht das geringste mit Genfood zu tun.

ob das hilft??? owt
.

Hallo, Steven

Abgesehen davon, dass es Contergan heißt,

Sorry, ich kümmere mich sonst nie um Rechtschreibfehler, doch da du Contagan kritisierst und Contegan im weiteren Text schreibst … :wink:

war dies ein
Arzneimittel und kein Nahrungsmittel. Contegan hat nicht das
geringste mit Genfood zu tun.

es geht um die derzeitige Uneinschätzbarkeit der Folgen/ Nebenwirkungen - da passt Contergan ganz gut.

Gruß
karin

Und schon wieder gehst du mit keinem Wort auf eine gewisse in Deutschland herrschende Feindlichkeit gegenüber Fortschritt ein.

Du machst statt dessen einfach die nächste Schublade auf und nutzt diese in einer polemischen Art.

So kann man keine sinnvolle Diskussion führen. Dann lassen wir das besser.

Gruß Ivo

Hallo, Ivo

Und schon wieder gehst du mit keinem Wort auf eine gewisse in
Deutschland herrschende Feindlichkeit gegenüber Fortschritt
ein.

das ist doch auch polemisch (polemisch=des Streites wegen).
Wo ist in Deutschland eine Feindlichkeit gegenüber fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen ersichtlich?

Solange keine Langzeitversuche stattgefunden haben , ist es doch nur vernünftig, sich Neuerungen vorsichtig zu nähern.

Gruß
karin

es geht um die derzeitige Uneinschätzbarkeit der Folgen/
Nebenwirkungen - da passt Contergan ganz gut.

Das kann man auf alle Dinge des täglichen Lebens anwenden. Bei deiner Ängstlichkeit frage ich mich, wie du überhaupt noch leben kannst. Wenn du auf die Straße gehst, kannst du überfahren, ausgeraubt, vergewaltigt, ermordet werden. Ein Flugzeug könnte auf dich stürzen oder ein Meteorit. Einem Bauarbeiter könnte der Hammer aus der Hand fallen.

Du wäscht deine Hände mit Seife? Woher weißt du, dass diese Seife kein Hautkrebs erzeugt? Hast du dir die wissenschaftlichen Studien genauestens durchgelesen?

Du benutzt Wasser aus der Leitung? Welche Untersuchungen hast du bezüglich des Wassers anstellen lassen? Waren die Rohre sauber?

Du benutzt Kleidung? Wer hat dir die wissenschaftlichen Studien erstellt, das du davon keine Allergien bekommst?

Du lebst in einer Wohnung? hast du einen Sensor, der dir die Ausdünstungen deiner Möbel misst? Ich würde damit ein Institut beauftragen.

Dun benutzt einen PC? Besagen nicht x wissenschaftliche Studien, dass die dabei auftretende Strahlung schädlich sei?

Also, an deiner Stelle würde ich mich zurück in den Urwald auf die Bäume machen.

Hallo, Steven

vor lauter Erregung vergisst du die Etikette (Anrede/ Gruss) in diesem Forum, macht mir eigentlich nichts aus, aber bei sensiblen Themen ist ein kühler Kopf gefordert.

Das kann man auf alle Dinge des täglichen Lebens anwenden. Bei
deiner Ängstlichkeit frage ich mich, wie du überhaupt noch
leben kannst.

Ich kann gesund leben, weil es Menschen gab, die sich für mich in Gefahr begaben und z.B. die Gefährlichkeit von radioaktiven Strahlen bewiesen haben.

Stell dich doch selbst für einen intensiven Test über die Ungefährlichkeit von Radioaktivität, Genfood oder innovativen Arzneimitteln zur Verfügung.

Da du keine Ängste hast und das alles sowieso nur Quatsch ist, kommst du bestimmt gross raus und ich werde in 30 Jahren um eine Unterschrift in deiner Biografie betteln.

Gruß
karin

Hallo Karin,

hast du mal gelesen worum es in dem Thread eigentlich ging? Um KLONEN!

Nicht um Genfood, nicht um Contargan, nicht um sonst was.
[Du selbst wirfst sogar noch Radioaktivität hinterher!]

Ich wollte Sinom die Chance geben mir den Zusammenhang zwischen Genfood und Klonen näher zu bringen. Statt dessen wird mir ein Thema nach dem anderen hingeknallt, die allesamt interessant wären aber mit KLONEN nun mal gar nichts zu tun haben.

So what? Wer kann hier nicht argumentieren?
Meine Aussage trifft wenigstens aufs Klonen auch noch zu.

Gruß Ivo

Danke - wenigstens einer der mich versteht
Wir alle wissen, dass letztendlich die Weltbevölkerung nur über genetisch veränderte Pflanzen ernährbar sein wird.

Risiken sind keine bekannt - trotzdem wird danach geforscht.
So weit so gut.

Dass nun aber Personen gibt die Versuchsanlagen versuchen zu verhindern (durch Proteste) und bestehende sabotieren zeugt von dummer Angst und ist mit ein Grund dass Innovationen mehr und mehr importiert werden müssen und… dass unsere Forscher abwandern.

Super dass!

Gruß Ivo

Was du jetzt schreibst, ist Unsinn, resultierend aus Unkenntnis.

Weißt du, wieviele Menschen sich heute für freiwillig für Medikamenttests zur Verfügung stellen, damit es dir besser geht? An welchem Organismus soll denn das sonst getestet werden? Tiere? Geht nicht, das ruft die Tierschützer auf denm Plan, die Tierversuche einzustellen.

Zum glüclk gibt es auf dieser Welt genügend mutige Menschen, die diese Versuche oft an sich selbst ergehen lassen. Dennoch kann niemals die Ungefährlichkeit bewiesen werden, wie es manchen Öko- bzw. Biospinner fordern. Das einzige, was man machen kann, ist eine Unbedenklichkeit aussprechen.

Wenn wir (die Deustchen) immer Angst vor Neuem haben, werden wir nie vorankommen und werden immer die Technik bei anderen einkaufen gehen müssen. Hätte Conrad Röntgen nicht die Versuche gemacht, sondern z.B. ein Amerikaner, wir würden heute immer noch nicht diese technik haben, da wir immer noch beim testen und Erforschen der Gefährlichkeit wären.

Hallo,

eigentlich nicht, denn das Zeug wurde auch noch weiter verkauft, als die Gefahren schon lange bekennt waren. DAS war ja der eigentliche Skandal.

Gruß,
Christian

Hallo, Ivo

So what? Wer kann hier nicht argumentieren?
Meine Aussage trifft wenigstens aufs Klonen auch noch zu.

Simon bezog sich auf deine allgemeingültige Aussage:
„Eine der größten Fähigkeiten der Deutschen… erst mal Angst
… Ohne Stichhaltige Gründe…“

und in diesem Zusammenhang passt sowohl Simons Einwurf „Contergan“(nachträglich festgestellte Schädigungen, unabsehbare Risiken), sowie meine Erweiterung „Radioaktivität“ (nachträglich festgestellte Schädigungen, unabsehbare Risiken).

„Klonen“ birgt m.E. ebenfalls unabsehbare Risiken:
http://www.bionetonline.org/deutsch/Content/sc_cont5…

Gruß
karin

Ich wollte Sinom die Chance geben mir den Zusammenhang
zwischen Genfood und Klonen näher zu bringen. Statt dessen

Das habe ich. Musst nur lesen. Gegen das Klonen an sich habe ich auch nichts gesagt, nur gegen die Doppelzüngigkeit die Unantastbarkeit der Schöpfung mal so und mal so auszulegen und das eben grade durch Leute, die ihrem Selbstverständnis nach Moral und Ethik weit höher bewerten als der Rest der „armen verblendeten Menschheit“.
Und nur um diesen sehr offensichtlichen Wiederspruch ging es mir, nicht um die einzelnen Themen (die man gerne gesondert erörtern kann).

mfg
Simon

Wir alle wissen, dass letztendlich die Weltbevölkerung nur
über genetisch veränderte Pflanzen ernährbar sein wird.

http://www.mythen-post.ch/datei_mp_11_97_s/ohne_gent…