Stimmt es, dass Bush noch während seines Wahlkampfes glaubte, „Taliban“ sei ein Musik-Orchester?
Gruß Gisela
Stimmt es, dass Bush noch während seines Wahlkampfes glaubte, „Taliban“ sei ein Musik-Orchester?
Gruß Gisela
Bushisms
Hallo Gisela,
Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten. Aber hier findest Du ein paar Bush-mäßige Sachen zum Lachen: http://www.bushisms.com
Gruß
Christian
super! (o.T.)
…
Stimmt es, dass Bush noch während seines Wahlkampfes glaubte,
„Taliban“ sei ein Musik-Orchester?
Ja, dass hat er mal im ABC Interview gesagt . Aber wenn wir ehrlich sind, haben wir wohl alle vor dem 11. September nicht gewusst, wer oder was die Taliban sind.
Katja
Taliban
Hallo Katja,
Ja, dass hat er mal im ABC Interview gesagt . Aber wenn wir
ehrlich sind, haben wir wohl alle vor dem 11. September nicht
gewusst, wer oder was die Taliban sind.
also wenn wir ehrlich sind, sollten wir eigentlich mitbekommen haben, daß die Taliban nach den Stammeskämpfen (um es mal so zu nennen) im Anschluß an den Abzug der Russen, Afghanistan beherrschen und einen „Gottesstaat“ begründen wollen, den es in seiner brutalen und menschenverachtenden Art in der Menschheitsgeschichte wohl noch nicht gegeben hat.
Spätestens jedoch sollten wir mitbekommen haben, daß die Taliban im Juni (oder Mai) d.J. aus fadenscheinigen und von der restlichen Islamischen Welt verurteilten Gründen, einmalige Kulturgüter in Form der riesigen Buddhastatuen zerstört haben.
Gruß
Christian,
erschrocken.
Doch…
hallo Katja,
der name dieser Terrorregierung ging schon frühzeitig durch die Presse. Z.B. gleich nach dem Abzug der Russen ging der Kampf um Afganistan los. damals zeigten sie schon, was sie können!
Später kamen immer wieder Berichte dieser frauenverachtenden „Sekte“. Für die die Frau nicht von Gott geschaffen wurde, sondern vom Scheitan. Und ganz besonders das Haar.
Grüße
Raimund
„Taliban“ sei ein Musik-Orchester?Ja, dass hat er mal im ABC Interview gesagt . Aber wenn wir
naja, wenn man den konflikt in afghanistan verfolgt hat, weiss man das sicher doch. aber das die mehrheit der bevölkerung in europa und den usa es nicht gewusst hat, könnte daran liegen, dass es unseren medien scheissegal ist, wenn ausserhalb der einflusssphäre des westens leute massakriert werden.
oder erinnert sich noch jemand an hutu und tutsi, kongo/zaire, oder den (mittlerweile dank der UN beendeten) krieg zwischen äthiopien und eritrea?
wenn schon unsere politiker diese konflikte ignorieren, dann sollten wenigstens unsere medien die öffentlichkeit darüber informieren. das einzige medium, welches wirklich freien informationsfluss erlaubt, ist das internet. bin gespannt, wann es eingeschränkt wird.
Jedenfalls…
… wäre ich dafür, daß Politiker eine Art Prüfung ablegen müßten, bevor sie ein Amt bekleiden.
Das hätte und wohl einiges erspart, auch hier in Österreich
meint Herbert,
der immer noch froh ist, daß Hilmar Kabas (der mit der Torte) bei uns nicht Minister werden konnte…
„Taliban“ sei ein Musik-Orchester?Gruß Gisela
Möglich, aber wer von uns hat schon im Ernstfall Bush`s Entscheidungsbefugnisse?
Gruß Gisela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christian,
tut mir leid, mit dem englischen Text kann ich nur in Fragmenten was anfangen.
Gibt`s das in deutsch?
Gisela
Hallo Gisela,
eher nein, die erwähnte Adresse ist ja auch eher eine Linksamlung. Aber schau mal unter http://www.spiegel-online.de und schau da auch mal nach Bushisms, da solltest Du was finden.
Gruß
Christian
Danke !!!
Schon!
Hi Katja
Nun ja - die haben ja nicht wenig dafür getan, um an „Popularität“ zu gewinnen!
Mir sind die allerdings auch erst aufgefallen, als die Statuen zerstört wurden…
Liebe Grüße
Guido
Hallo Katja,
abgesehen davon, dass man es gewusst hat, wenn man sich ein wenig fürs Weltgeschehen interessiert und z.B. Sendungen wie „Weltspiegel“ anschaut… ein Politiker, der für die US-Präsidentschaft kandidiert, MUSS so etwas wissen, oder?
Ciao
Camilla
„Taliban“ sei ein Musik-Orchester?
Ja Gisela, ihm wird diese Aussage zugeschrieben. Ob’s authentisch ist, weiß ich nicht. Bush soll sein Unverständnis für Gefahren weltweiter Erwärmung damit kundgetan haben, daß man dann die Klimaanlagen eben weiter aufdreht.
Auch diese Aussage habe ich nicht selbst gehört. Was ich aber selbst gehört und gesehen habe reicht, um den Mann für bis an die Grenze der Peinlichkeit dumm und ungebildet zu halten.
Gruß
Wolfgang
Vollste Zustimmung!!!
naja, wenn man den konflikt in afghanistan verfolgt hat, weiss
man das sicher doch. aber das die mehrheit der bevölkerung in
europa und den usa es nicht gewusst hat, könnte daran liegen,
dass es unseren medien scheissegal ist, wenn ausserhalb der
einflusssphäre des westens leute massakriert werden.
oder erinnert sich noch jemand an hutu und tutsi, kongo/zaire,
oder den (mittlerweile dank der UN beendeten) krieg zwischen
äthiopien und eritrea?
Du sprichst mir aus der Seele!!!
s´Zwergerl
Hurra, unsere Taliban
stimmt,Raimund
lese mal den neuesten Spiegel mit den dort zitierten amerikanischen Lobeshymnen auf das Taliban-SYSTEM!!.
musste aber der Bush nicht wissen…
war bei uns auch so :"… wenn das der Führer wüßte"
Gruß
Peter
Taliban
Schön,
Bush glaubte, „Taliban“ sei ein Musik-Orchester?
Was aber bedeutet das Wort" Taliban" auf deutsch?
Fritz
Hi Fritz,
Was aber bedeutet das Wort" Taliban" auf deutsch?
Ich hab gelesen schlicht und einfach „Schüler“ „Student“ der fundamentalistischen Koranschulen in Pakistan.
Also etwas freier übersetzt würde ich sagen „Die Schüler des wahren Islams“.
Morgengruß
Kerbi
Hallo Fritz,
Kerbi hat’s. Taliban bedeutet ‚religious students‘. Den Ausdruck gab es wohl schon lange, bevor die Taliban in Afghanistan die Regierung stellten.
Ade, Elke