Bush wusste Bescheid ? Streit in den USA wg 11.09

Hallo,

na, wo sind sie denn, jene, die nach dem 11.09.2001 Hinweise auf Vorgänge, dass zu schnell verhaftet werden konnte und offenbar die USA mehr wussten als sie zugeben wollen, behauptet haben, jene, die hingewiesen haben, dass das schnelle Vorgehen nur durch Kenntnisse möglich war, würden eine Verschwörungstheorie aufbauen. Wo sind jene, die Anti-Amerikanismus geschriehen haben als man hier nur auf Ungereimtheiten hingewiesen hat ?

Erhalten jene wieder Nahrung, die über das Internet verbreitet haben, dass nicht zufällig weniger Menschen im WTC gewesen sein sollen, sondern dass einige vorher gewarnt wurden ?

Täglich kommt mehr heraus. Der „überraschte Bush“ ein eiskalter Politiker ? Und nachdem nun bekannt wird, dass in den USA sogar die späteren Täter überwacht wurden, auch in DE ganz schnell verhaftet wurde, erhebt sich die Frage, ob man nichts bemerkt hat ?

Stellt euch mal vor, man hätte die Attentate verhindert. Wäre es möglich gewesen in Afghanistan einzumarschieren? Wäre es möglich gewesen, Nahost explodieren zu lassen ? Hätte man die NATO für US-Interessen (Verteidigunsfall) noch gebrauchen können ?

Es ergeben sich viele Fragen. Wobei man nicht unterstellen sollte, dass ein US-Präsident soviel kriminelle Energie aufbringt und tausende Tote in Kauf nimmt um politische Ziele durchzusetzen.

Aber kann man mit demselben Vertrauen dieses auch von Geheimdiensten und der Armee erwarten ? Oder ist alles ein Ablenkungsmanöver gewesen ?

Ich weiss nicht, was ich von den Vorgängen halten soll. Was meint ihr zu den neuen Veröffentlichungen.

Gruss Günter

Gruss Günter

Streit um in den Brunnen gefallenen Topf
Hi Günther

1. Wie oft wurde nach den Attentaten offen gewarnt… passiert ist nix…

2. Du kannst Extremisten überwachen… aber wenn sie nix ungesetzliches tun, was willst dann gegen Sie unternehmen.
    Weder der Erwerb einer Fluglizenz noch der Kauf von Teppichmessern sind strafbar.

3. Der explizite Beweis: Die US-Dienste wussten, dass der und der dann und dann ein Flugzeug ins WTC fliegen wird, steht aus und wird vermutlich niemals erbracht werden.

4. Die Diskussion ist eigentlich idiotisch, denn die Hinweise (die bekannt sind) waren derartig vage, dass gezielte Gegenmaßnahmen im Rahmen der Gesetze kaum möglich waren. Und hinterher ist man immer schlauer.

5. Es bestand eine psychologische Sperre, wie man an der total planlosen Reaktion in den ersten 24 stunden erkennen konnte. Niemand hielt ein derartiges Attentat für möglich.
    Betrachte andere Überraschungsangriffe in der Weltgeschichte… immer gab es im nachhinein deutliche Hinweise, dass was im Schwange war, aber keine der entscheidenden Stellen glaubte von vornherein daran…

Pearl Harbour, Inchon, Überfall auf die SU 1941, usw usw usw

Gruß
Mike

Hallihallo

Muß da meinem Vorredner Michael Recht geben. Es gab vielleicht Hinweise aber keine genauen. Und wegen einem bloßen Verdacht kann man wenig unternehmen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amis genaueres wußten. Demgegenüber steht auch der volkswirtschaftliche Schaden, der aufgrund der Ereignisse des 11. Sep stehen.

Gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

nachdem Michael schon wieder mal alles gesagt hat was es zu sagen gibt, möchte ich nur noch folgendes bemerken.

Ich finde es ein gutes Zeichen, dass nun über so was wieder dikutiert werden dar in den USA. Das ist ein Zeichen für die Normalisierung - ein überwinden des nationalen kollekiven Bewusstseins und der fast schon Gleichschaltung der Bürger dort.

Gruß Ivo