Hallo,
erstmal Toll, dass du dir Gedanken machst. Aber mal im Ernst, was sind das für Fragen?
Entweder du stehst sehr am Anfang, oder hast dir noch nicht genug Gedanken gemacht.
Naja ich versuch mal meine Antworten zu geben, da es sich interessant anhört
Frage 1:
Wie hoch legt man die max. Besucherzahl eines Indoorparks für eine Fläche von ca. 2000 m² fest? Gibt es da irgendeine Formel? Zu viele Besucher gleichzeitig Besucher verursachen Wartezeiten. Wartezeiten verursachen Frust beim Kunden
Kommt drauf an: 1. Was drin ist und wie viel Platz es einnimmt. 2. Wie die Geräte/… auf einaner abgestimmt sind --> gibt es einen Strom, der fließen soll oder soll sich jeder überall aufhalten können? 3. Wie viel Nachfrage besteht überhaupt? Bekommst du so ne Halle überhaupt voll???
Tipp (betrifft eigentlich für alle deine Fragen): Geh auf die Straße und mache eine Umfrage ob die Leute an so etwas Interesse hätten! Falls es sowas schon gibt (Ausland, oder sogar in DE: Gehe hin und erkundige dich und Frage die Besitzer. Vielleicht will ja einer mit dir Kooperieren.
Frage 2:
Für einen Indoorpark braucht man ne gewisse Anzahl an Sanitätshelfern. Woher weis man wieviel Sanitätshelfern man braucht bei einer Fläche von ca. 2000 m²?
Kommt drauf an: 1.Braucht man den sicher? 2. Wenn ja und es keine Vorschriften gibt dann würde ich sagen 1er pro 2000m² bis du Erfahrung sammelst. 3. Was du für Geräte/…hast und wie riskant es ist.
Tipp: Orientiere dich mal an Kletterparks. Ich denke das könnte ähnlich sein.
Frage 3:
Nach welcher Formel lässt sich der ungefähre Stromverbrauch für eine Fläche von ca. 2000 m² berechnen?
Wenn du nicht das Geld hast um eine Neue Halle zu bauen, müsste diese also schon stehen! --> Frag den Eigentümer!!!
Tipp: Falls du doch eine baust müssen die Leute die das bauen (Architekten, Baufirma) dir darüber Infos geben können.
Frage 4:
Wieviel Euro wärd Ihr bereit allgemein für den Eintritt zu einem Indoorpark für Erwachsene zu bezahlen?
Kommt drauf an: 1. Was bietest du? 2. Ist es einmalig in DE? Gibt es eine Kinderbetreuung kostenlos dazu (Möbelhaus like)? Wäre gut, um mehr Familien anzulocken. 3. Ist der Aufenthalt begrenzt z.B. 3-4h? So könntest du auch pro Tag mehr Besucher managen.
Tipp: Wenn du mich mit einem tollen Konzept überzeugen würdest bis zu 40€. Orientiere dich da an den Erlebnisparks und Kletterparks. ACHTUNG: Achte bei deiner Planung, dass sich das ganze Projekt sich bei dem angestrebten Preis auch lohnt! D.h. eine Kostenrechnung vorher aufstellen --> hier kommt es dann auch auf ne gut geschätzte Besucherzahl drauf an.
Frage 5:
Welche Attraktion würde euch reizen, dass ihr ein Indoorpark besuchen würdet?
Entweder du hast ein Konzept und ein Ziel und gehst damit auf Leute zu (Befragung von über 500 Leuten in unterschiedlichen Städten zu unterschiedlicher Zeit) oder du lässt es.
Du kannst nicht jeden Glücklich machen! Du musst was finden, was dich einzigartig macht, wo die Leute nicht nur einmal hingehen, sonder öfters wiederkommen wollen.
Weiteres zu beachten:
Standort!
Aufwand
Know-How das Projekt umzusetzen
Über eine Rückmeldung freue ich mich, da dies alles gerade spontan war.
Grüße
Manuel G