Busverkehr in Schottland? Wie kauft man Ticket?

Hallo!

Ich muss nächsten Sonntag mit dem Bus von Glasgow nach Cumnock fahren (das wäre der BUS X76) ich weiß auch wie viel das kostet. Jedoch wollte ich jetzt online das ticket kaufen und das geht nicht, weil ich in Deutschland wohne und die mir das Ticket nur per Post zusenden (und das machen sie nur in UK). Jetzt meine konkrete Frage: Kann ich das Ticket auch beim Busfahrer direkt kaufen? Ich würde das Weekly Ticket nehmen, das kostet 41 Pfund un ich könnte die Woche drauf damit auch wieder zurück fahren.)

Da ich generell die nächsten Wochen im August und September viel mit dem Bus reisen werde wollte ich fragen, ob das mit dem beim Busfahrer kaufen immer klappt? ODer ob es da eine Regel gibt, wann ich es online kaufen muss und wann beim Busfahrer?

Dann wollte ich noch fragen, ob es ein Problem ist mit einem Koffer zu reisen. In den Bedingungen von stagecoachbus steht, dass keine sperrigen Gepächkstücke mitgenommen werden sollen.

Danke schonmal im Voraus,
Julian

Servus,

die „Weekly tickets“ gibt es beim Busfahrer; einzelne besondere Ermäßigungen nur online.

Koffer ist so eine Sache: Dass man mit einem Koffer reist, ist eigentlich völlig normal und stört keinen Bahn- oder Busbetreiber - solche rollenden Schrankwände ab 5070180 aufwärts, die Ihr jungen Leute als Koffer benutzt, können aber schon zurückgewiesen werden.

Schöne Grüße

MM