Button-Maschine, Software

Hallo Zusammen,

ich habe meine alte Button-Maschine (um Buttons/Pins selber zu stanzen, 25mm) mal wieder ausgegraben. Leider habe ich keine passende Software mehr um diese zu designen. Früher hatte ich eine lokale Anwendung von MiaMai, leider habe ich die nicht mehr und der Anbieter ist wohl auf eine Online Variante gewechselt, die er sich teuer bezahlen lässt. Hat jemand eine Idee woher man eine solche Software bekommt? Mit Word & Co finde ich das Ganze etwas schwierig.

Danke schon mal für die Hilfe
Dom

Hallo,

eine Textverarbeitung ist in der Tat sicherlich suboptimal für so etwas. Jedes beliebige vektororientierte Grafikprogramm sollte hingegen geeignet sein. Einfach ein Blatt mit Kreisen in passender Größe anlegen und speichern. Das lädt man dann bei Bedarf, füllt die Kreise beliebig mit Text und Grafik (man kann natürlich auch Dummys anlegen, die z.B. schon runden Text in einem oberen und unteren Halbkreis und ein Bild hinter einer passenden Schnittmaske enthalten, die man dann nur noch austauschen/anpassen muss), und druckt das Blatt aus.

Gruß vom Wiz