Button onclick mit Ziel versehen

Liebe Experten

Ich habe in einem Gästebuch einen Button „Absenden“. Durck Klick darauf wird der Eintrag gespeichert und der Benutzer kommt auf die Startseite zurück (meiner Meinung nach geht der Browser quasi 1 Schritt zurück):

Meine Frage ist nun: Wie kann ich den Code erweitern, damit der Eintrag gespeichert wird, der Besucher aber nach Klick auf „Absenden“ auf eine andere Seite kommt, eventuell mit Parameter wie _blank bzw. eigene Fenstergrösse?

Das Ganze läuft auf einem PHP-CMS…

Besten Dank für Eure Inputs!

Lieber Gruss, Dave

falsches Brett
das ist eine reine JavaScript Frage und hat nichts mit php zu tun.
Ich vermute mal, dass Du Dich damit aber nicht wirklich auskennst und den bisherigen Code irgendwo geklaut hast…
Jedenfalls braucht man entweder den Code der Funktion „save“, der vmtl am Anfang der Seite steht oder man schreibt was ganz neues…
Alternativ kann man auch auf einigen Javascript-Seiten dazu fündig werden.

natürlich geht JS nicht immer mit allen Browsern und einstellungen, aber das ist Dir ja vielleicht schon bewusst.

Grüße
Munich

danke für die antwort. das mit dem „klauen“ ist so nicht richtig, der code stammt von einer komponente für das cms, welche als gratis download zur verfügung steht!

ok, dann move ich die frage ins js-forum…

danke für die antwort. das mit dem „klauen“ ist so nicht
richtig, der code stammt von einer komponente für das cms,
welche als gratis download zur verfügung steht!

ok, dann move ich die frage ins js-forum…

auch das würde ich als klauen bezeichnen :wink:
Aber klauen muss ja nicht zwingend illegal sein *g*

Vergiss dort aber nicht die bestehende Funktion zu posten, das kann durchaus helfen.