Buzz am PC

(ich hoffe mal, dass ich im richtigen Experten-Forum schreibe *g*)

Hallo miteinander,

bin leider ein total PC-Laie und habe keine Ahnung, was ich tun soll…

Für einen Tag der offenen Tür an unserer Uni soll ich ein Quiz entwickeln, was mir mit Powerpoint auch gelungen ist, allerdings möchte ich, dass die Kandidaten „buzzern“ müssen um an der Reihe zu sein (ähnlich wie bei TvTotal „Blamieren oder Kassieren“). Ich bin im Besitz von Buzzern (PS2-Spiele-Hardware) und möchte nun ein Programm finden, was es mir ermöglicht angezeigt zu bekommen, wer zuerst gedrückt hat…

Könnt ihr mir da helfen?

Lg,
Dennis

Für einen Tag der offenen Tür an unserer Uni soll ich ein Quiz
entwickeln, was mir mit Powerpoint auch gelungen ist,
allerdings möchte ich, dass die Kandidaten „buzzern“ müssen um
an der Reihe zu sein (ähnlich wie bei TvTotal „Blamieren oder
Kassieren“). Ich bin im Besitz von Buzzern

Hallo Dennis,

um dir da möglicherweise helfen zu können mußt du mehr Informationen Liefern.

Ein Buzzer ist für mich elektrisch gesehn nur ein Taster.
Für ein programm was auswerten soll welcher Buzzler gedrückt wurde ist es erstmal wichtig zu wissen welche Eingänge am PC (sewriell/parallel/USB) es überwachen soll.

Wo/wie sind also diese Buzzer an deinem PC angeschlossen?

Welche Software hast du zur Verfügung um damit ein programm zu erstellen was diese Eingänge überwacht ud dann den Schnellsten irgendwo (Wo/Wie?) anzeigt?

Mit programm erstellen meine ich jetzt nicht daß du das tun sollst, zumindest nicht den Code dafür entwickeln.
Ich meine das so, wenn du da an der Uni einen C-Compiler zur Verfügung hast, könnte dir ggfs. jmd hier oder im C-Brett einen Code schreiben den du dann nur umsetzen mußt.

Gruß
Reinhard

Erstmal vielen Danke für die schnelle Antwort…

Also inspiriert hat mich ein Video von YT auf dem die Person mit dem von ihr entwickelten Programm die Buzzer steuern als auch „überwachen“ kann…

http://de.youtube.com/watch?v=2ZsdbAMjJts

Diese Buzzer (jeweils 4 an einem USB-Kabel) sind ursprünglich für die PS2 gedacht und werden da bei div. Quiz’ benutzt… Und nun habe ich im Internet gesehen, dass es möglich ist, die Aktivität der Buzzer zu steuern und zu beobachten, eben um festzustellen, wer zu erst gedrückt hat…

http://www.luconda.com/artikeldetails/19/08/08/bilde…

(Kabel in echt bedeutend länger)

Viel Dank.
Dennis Schwind