Ich versuche seit geraumer Zeit an einen Schottenrock bzw. den gelb/Schwarz karierten Stoff aus der BVB Reihe zu bekommen. Leider werde ich im Netz nicht fündig. Weiß jemand, wo so etwas erhältlich ist?
Nö. Ich könnte dir aber sagen wo du einen rot/weißen bekommst. Allerdings steht da (aufgenäht) „Stern des Südens“ Sei nicht böse, nächste Saison bekommt ihr 10 Punkte Vorsprung. Dann könnte es klappen.
Hallo,
das ist zwar eine amerikanische Firma, aber wenn der Tartan registriert ist, dann kriegt man hier die Sportsversion davon: https://sportkilt.com/category/10/Men's-Kilts.html
Grüße
Siboniwe
Vielen Dank Valdez65, aber die Einfachen kann jeder (Mainstream); die Schwierigen musste können…
Servus,
gelb-schwarz ist der Tartan des Clans McLeod und es gibt ihn überall, wo es Tartans gibt.
Durch „Highlander - es kann nur einen geben“ ist dieser Clan ziemlich bekannt und sein Tartan damit populär geworden.
Zum Tod von Ian MacLeod am 25.06.1972 kannst Du, wenn Du magst, eigene Recherchen anstellen.
Schöne Grüße
MM
Sicher? Ich dachte immer Mr. Lambert trug grün/bau, aber ich mag mich irren. Tatsache aber ist, das beide Kombinationen im Clan der MacLeod vertreten waren. Warum auch immer.
Servus,
ja, das tat er - der Clan McLeod hat zwei Tartans (d.h. genau genommen auch noch verschiedene Versionen des schwarz-gelben). Welcher Tartan in welchem Zusammenhang getragen wird, kann ich nicht sagen.
Schöne Grüße
MM
Hi,
im Schwäbischen Mühlhausen (südlich von Heidelberg (Nähe Walldorf) gibt es einen Laden für den echten Schotten.
Du kannst Dir dort einen „Sportskilt“ mit dem „Mcleod of Lewis“-Muster anfertigen lassen.
lg
vordprefect