BWL als Nebenfach

Hallo alle miteinander. Ich stecke gerade mitten im Bewerbungsstress und habe eine Frage bezüglich BWL als Nebenfach (ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, habe sie auf jeden Fall nicht gefunden:smile:). Also ich will vielleicht BWL (NF) kombinieren mit Sinologie (HF). Allerdings würde ich auch gerne später weiter auf Master studieren, aber eher ein wirtschaftliches Fach, so wie Management oder ähnliches. Wobei ja dabei die Voraussetzung ein Bachelor in einem Wissenschaftlichen Fach ist. Jetzt die Frage…wenn ich BWL als Nebenfach habe, ist die Voraussetzung für ein „wirtschaftlichen Masterstudiengang“ erfüllt auch wenn der B.A. auf dem HF Sinologie basiert?

Hallo Bea,

hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
Grüße
Anna

Tut mir leid! Ich hab noch auf Diplom studiert; wie das heute mit dem BA aussieht kann ich Dir leider nicht sagen. Aber es findet sich bestimmt jemand der Dir dazu weiterhelfen kann.

Viel Glück!

Hallo,

diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten - ich kenne die aktuellen Bedingungen nicht.

Ich würde diese Frage direkt (z.B. per Mail) an die Stelle richten, wo der von dir bevorzugte Master Studiengang angeboten wird. So ist sichergestellt, dass Du nicht auf falschen Informationen vertraust, die dir jemand zwar im guten Glauben, aber nicht mit fundiertem Hintergrundwissen gegeben hat.

Gruß

Marco