BWL in der Schule

Nachdem ich auch meine Vaterpflichten erfüllen muss, habe ich echt ein Problem mit den BWL Aufgaben (Kalkulation); Der Lehrer meiner Tochter vergibt immer wieder Aufgaben die z.B. einen Rabatt von 8 1/3 Prozent oder ähnliches. Nun wenn ich dann mit meinem kaufmännischen Rechner arbeite kann ich keine Bruchzahlen eingeben. ( meine Tochter hat einen mathematischen Rechner - da geht das); Sie sagt auch, wenn Sie bspw. mit 8,33 rechnet verfälscht das die Ergebnisse und dann gibts schlechte Noten. Nachdem ich auch mit Lexware prof. arbiete (in der Buchhaltung)
sind mir Bruchzahlen in BWL vollkommen unbekannt.
Was meint Ihr dazu, ist das so korrekt dass man in BWL mit Bruchzahlen zu tun hat ??

Danke für eure Antworten
Thomas

Hallo,

rechne doch einfach (x * 25:3):100 -> dann hast den Rabatt vom x.

Ob das jetzt praxisrelevant ist oder nicht… wer weiß. Der Lehrer weiß es sicher nicht. Und selbst wenn du es besser wüsstest, muss sich deine Tochter trotzdem durch vermeintlich sinnlose Aufgaben wühlen.

Ist eben Schule :wink:

Gruß, Leebo