BWL-Master mit weniger als 2,5?

Hallo zusammen,

ich studiere momentan an einer dualen Hochschule BWL-Handel und will nach meinem Abschluss dieses Jahr weiterstudieren. Am besten in den Bereichen Personal, Organisation oder Marketing.

Altbekannte Problem bei sowas: die meisten Institute fordern für die Zulassung zum Master einen Schnitt von 2,5.
Bei mir läufts aber leider auf 2,8 bzw. 2,9 hinaus :frowning: (liegt nicht an mir, liegt am hohen Niveau des Kurses)

Meine Frage daher: Wer kennt Unis/FHs/Akademien, die eine „lockeren“ bzw. keinen NC in den genannten Bereichen haben?

Ich weiß von der HTWK in Leipzig und habe mal was von Clausthal und Göttingen gehört… aber gibts auch was in der Nähe von Hamburg bzw. Braunschweig? Habe leider schon exzessiv recherchiert und bin ein wenig frustriert…