BWL Studenten Fachrichtung Steuerrecht

Hallo

an der Uni in Bamberg ist ein 2 Semester, die Tochter einer Bekannten.
Notendurchschnitt Abi war etwa 3.

Nun fragt meine Bekannte sich wie viel ein durchschnittlicher Student
jeden Tag in die Ausbildung investiert um ein durchschnittliches Ergebnis zu erhalten.

Meine Frage an euch, falls ihr einen solchen Studenten kennt.

Wieviel h ist man mit der Ausbildung (allgmein gehalten) in der Woche durchschnittlich beschäftigt um es zu schaffen.

Danke

Daniel

Hallo Daniel,

ich kann dir jetzt nicht spezifisch für BWL antworten, aber normalerweise hat man als Student pi mal Daumen eien 8-Stunden-Tag, vor wichtigen Prüfungen dürfen es auch mal mehr sein :wink:

Der Vorteil des Studentendaseins besteht in puncto Zeit nur darin, dass man sich diese mehr oder weniger frei einteilen kann, jedenfalls sofern man nicht noch einen Nebenjob machen muss.

Ich habe während meines Studiums auch tagsüber manchmal nur wenige Stunden gelernt und dann nachts nochmal einen Schlag zugelegt (was meine Eltern nicht immer mitbekamen).

LG
sine

Hi Sine,

ich kann dir jetzt nicht spezifisch für BWL antworten, aber
normalerweise hat man als Student pi mal Daumen eien
8-Stunden-Tag, vor wichtigen Prüfungen dürfen es auch mal mehr
sein :wink:

das kann man so nicht pauschalisieren. Es gibt Studierende (grade in den Ingenieurs- und Naturwissenschaften), die durchaus einen 12-Stunden-Tag haben, während andere - zu denen ich mich als Geisteswissenschaftlerin zähle - einen 4/6-Stunden-Tag haben.

Was den Zeitaufwand betrifft, so ist der auch nicht genau zu bestimmen. Es kommt darauf an, wieviel man vor- und nachbereiten muss, wie tief das Wissen bereits durch den Besuch der Veranstaltungen ist, wie effektiv gelernt wird und und und. Im Schnitt liegst du mit deinen 8 Stunden aber sicher im grünen Bereich.

lg
Sarah