Was für Jobs kann ich nach dem BWL Studium machen bzw in welcher Firma und welcher Gehalt? Danke schonmal im Voraus
lieber BWL Student/in,
diese Frage ist so umfassend, dass man sie so gar nicht beantworten kann.
Meines Wissens ist ein BWL Studium oft nur als Grundeinstieg für eine berufliche weiterführende Ausbildung zu sehen. So kann einsolches Studium die Grundlage sein, um z. B., in einer Steuerkanzlei zu arbeiten, als Personlafachkraft sich weiter zu bilden
oder auch im Führungsbereich eines Unternehmesn mit zu wirken.
Man soltte allerdings seine eigenen Hobby s und Vorlieben hier versuchen mit einzu beziehen.
So könnte ich mir auch vorstellen, dass man in der Führung einer Fitnesskette oder Ähnlichem mitwirkt.
Oder man setzt auf ein solches Grundstudium ein spezielles Experten studium drauf.
Z. B. Steuerberater/in oder Unternehmesberater(in—
Und in den hier genannten Branchen kann man auch erst mal ein Praktikum durchlaufen, um zu sehen, was einem überhaupt zusagt.
Viel Glück für die Entscheidung.
Was für Jobs kann ich nach dem BWL Studium machen bzw in
welcher Firma und welcher Gehalt? Danke schonmal im Voraus)
Hallo Leo, so einfach wie Sie sich das vorstellen, geht es im Berufsleben nun wirklich nicht. Was Sie nach einem BWL-Studium beruflich machen, hängt im Wesentlichen von Ihrem Schwerpunkt ab. Wenn Sie wissen, was Sie wollen, dann sehen Sie sich einfach mal bei den grossen Firmen um. Denn die suchen gute Mitarbeiter. Gehaltsvorstellungen kann man dann auch im Internet recherchieren. Viel Erfolg Siegfried
Was für Jobs kann ich nach dem BWL Studium machen bzw in
welcher Firma und welcher Gehalt? Danke schonmal im Voraus)