BWL- Studium Fachrichtung Sportmanegement?

Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob man ein Studium machen kann, das BWL mit Fachrichtung Sportmanegement beinhaltet, oder ob man dafür ein duales Studium mit Bereichen BWL und Sportmanegement absolvieren muss.
Ich kenn mich da leider garnicht aus, und will deswegen außerdem wissen ob jemand weiß ob man eines der beiden gemannten Studien in Köln an der DSHS studieren kann?
Danke schonmal für jede Antwort

Hallo,
im Bereich Sportmanagement kenne ich mich zwar nicht aus, aber kurzes googeln brachte mich hierhin:
http://www.sportmanagement-studieren.de/

Demnach beinhaltet ein Studium „Sportmanagement“ BWL-Grundlagen. Das bestätigt auch die Seite der DSHS. Ob Dir die Studieninhalte dort zusagen, müsstest Du Dir anschauen. Ansonsten bietet die o.g. Page noch eine schöne Übersicht über mögliche alternative Studienorte.

Bei Fragen würde es dann auch Sinn machen, die Hochschule direkt zu kontaktieren.

Viel Spaß beim Recherchieren.

Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob man ein Studium machen kann, das BWL mit
Fachrichtung Sportmanegement beinhaltet, oder ob man dafür ein
duales Studium mit Bereichen BWL und Sportmanegement
absolvieren muss.

Da habe ich leider keine Ahnung.

Ich kenn mich da leider garnicht aus, und will deswegen
außerdem wissen ob jemand weiß ob man eines der beiden
gemannten Studien in Köln an der DSHS studieren kann?
Danke schonmal für jede Antwort

Da würde ich einmal einen Blick auf die Homepage riskieren - notfalls dort anrufen.

Grüße

Hallo,

ja, man kann BWL mit Vertiefung Sportmanagement studieren. Oder halt direkt einen Studiengang wie Sportmanagement oder Sportökonomie. Letzteren gibt es auch an der SpoHo in Köln: http://www.sportmanagement-studieren.de/sportstudien…

Alternativ ist ein duales Studium auch möglich, das wird deutschlandweit an mehreren Akademien angeboten: http://www.wegweiser-duales-studium.de/bwl-betriebsw… (Einfach mit STRG + F nach „Sport“ suchen)

Hallo Brachi,
Es ist nicht unbedingt nötig dafür ein duales Studium zu absolvieren.
Ein Studiengang der Sportmanagement und BWL miteinander verknüpft ist zum Beispiel der Studiengang des EC Europa Campus, Medien-, Sport- und Eventmanagement.
Da Management heutzutage einfach nichtmehr ohne die Bereiche Medien oder Events funktioniert hat der EC diese Bereiche in ein Modell zusammengefügt.
Während man hierbei im Management, speziell dem Sportmanagement geschult wird, ist auch BWL ein Teil des Studiums.

Dort gibt es auch die Möglichkeit noch ein wenig genauer in die Materie zu gehen und stattdessen den Studiengang Sportjournalismus und Sportmanagement zu wählen. Auch dort ist der BWL-Teil enthalten.

Der Vorteil gegenüber einem Dualen Studium liegt in den sehr praxisbezogenen Modulen. Du hast also ohnen och zusätzlich in einem Betrieb arbeiten zu müssen und Dir mehr Arbeit machen zu müssen, direkten Kontakt zu den jeweiligen Themen. (Erstellen von Marketing- oder Sponsoringkonzepten, welche dann direkt auf aktuelle Situationen angewendet werden und zusätzlich auch von Unternehmern aus der Wirtschaft beurteilt werden)

Der EC Europa Campus ist zwar eine private Einrichtung, lässt sich aber sehr leicht finanzieren durch den KFW für Studenten.

Er hat Studienorte in Frankfurt, Mannheim und Karlsruhe.

http://www.ec-europa-campus.com/sportmanagement-stud…

da müsstest du einfach bei der Uni mal auf der Homepage nachschauen oder anrufen, falls du ne Telefonnr. findest. ich kann dir da leider nicht weiter helfen, sorry

Hey,
das ganze wird zum Beispiel an der FH Remagen angeboten.
http://www.rheinahrcampus.de/?id=878
BWL Grundlagen + Sportmanagement.
die FH Remagen gehört zur FH Koblenz