Hallo, was erwarten mich für Berufe nach dem BWL Studium? Man sollte auch gut Geld verdienen danke schonmal im Voraus!
Hey,
also grundsätzlich alles was mit der Wirtschaft zu tun hat. Schau die einfach mal einen Vorlesungsplan an, in dem Fächer stehen wie Rechnungswesen, Controlling, Corporate Finance, Management, Statistik…undundund… wenn du diese Begriffe alle mal googelst weißt du ungefähr was dich in deinem zukünftigen Berufsleben erwartet, soll nicht heißen dass all dies auch wirklich auf dich zu kommt, vielleicht arbeitest ja nur im Einkauf oder so… Stellen für BWLer gibts eigentlich genug, aber es gibt auch nicht wenig Konkurrenz… Gehalt variiert je nach Stelle…für ca. 30.000 Euro im Jahr kannst schon was finden…
Hoffe die Antwort hat dir weitergeholfen…
LG
Hallo, was erwarten mich für Berufe nach dem BWL Studium?
Man sollte auch gut Geld verdienen danke schonmal im
Voraus!
Am Anfang soll man mehr leisten, als verdient wird, um später mehr zu verdienen als man arbeitet.
Aussaat kommt vor der Ernte - sozusagen.
Frage zuerst nach der Ausbildungs-Qualität, Personal-Entwicklung/Weiterbildung.
Warst du schon beim ASTA oder anderen Stellen zur Berufsberatung bzw. ALUMNIS, was aus denen geworden ist? Erkundige dich mal bei Ehemaligen im Netzwerk
Ich weiß nicht, wie lange du schon im Fach studierst und welche Spezialisierung du eingeschlagen hast.
Solche Gedankenaustausche helfen zur Orientierung - also die fragen, die schon weitere Etappen hinter sich haben und über Erfahrungen verfügen.
meine ich. Viel Inspiration und Erfolg, Leo!
Hallo, was erwarten mich für Berufe nach dem BWL Studium?
Man sollte auch gut Geld verdienen danke schonmal im
Voraus!
Sorry, hab Ihre Anfrage erst jetzt zwischen meinen alten Emails entdeckt…