Hi
Ich habe seit einigen Wochen eine Verspannung bzw Blockade im Brustwirbelbereich, es fühlt sich wie ein Druck auf den Rippen an, teilweise tut es auch weh, ich kann jedenfalls nicht mehr tief einatmen. Wenn ich meinen Oberkörper seitlich drehe, fängt es neben der Wirbelsäule an zu schmerzen.
Ich war schon beim Orthopäden, der hat mich aber kaum ernstgenommen mit meinem Problem, das ging so nach dem Motto „Jaaja… das ist ne Verspannung, Sie müssen mehr Sport treiben“. Er hat dann versucht mich einzurenken, ich sollte mich auf den Bauch legen und er hat während ich Ausatmete auf meinen Rücken gedrückt und die Wirbel irgendwie „verdreht“. Bei der einen Seite hat es unter etwas Schmerzen schön geknackt, das war wie ein Befreiungsschlag, doch die andere Seite ist immer noch verklemmt. Er hat es nicht einrenken können.
Sicher werde ich nächste Woche wieder dort antanzen, den Arzt zu wechseln bringt nicht viel - alle Orthopäden sind völlig überfüllt.
Seit heute ist aber noch ein Symptom hinzugekommen, das Atmen macht nun Geräusche, als wären die Bronchien verengt. Ich habe keinen Husten, es fühlt sich auch nicht so an, als wäre die Lunge an sich „zu“, ich bekomme schon genug Luft. Es ist halt nur dieses „Nicht-Tief-Einatmen-Können“ und das Geräusch.
Muss ich jetzt noch an eine Lungenentzündung denken und auch noch zum Hausarzt? Oder kann tatsächlich durch diese (immer schlimmer werdende) Verspannung die Atmung so blockiert sein, dass es Geräusche macht?
Danke und Grüße
Karana