Zerwas
(Ich versteh nicht, wiso wir diese Frage in etwa alle fünf Wochen hier behandeln müssen? Google! Suchfunktion! etc.)
Um C programmieren zu können brauchst du ein Programm, das den Quelltext, den du geschrieben hast, in ein ausführbares Programm umwandelt. Das ist der Compiler. Die meisten davon kannst du dir gratis im Internet herunterladen.
Um deine Quelltexte schreiben zu können reicht im Prinzip ein einfacher Texteditor. Schöner ist natürlich eine Entwicklungsumgebung, kurz IDE genannt. Davon gibt es ebenfalls einige gratis downzuloaden.
Jetzt müsste man nur noch wissen, auf welcher Platform du programmieren willst. Ich nehme einmal an, dass es sich um Windows handeln wird. Hier kannst du entweder Microsofts Visual Studio verwenden (die Express Version ist kostenlos) oder eine andere Freeware IDE. Mein persönlicher Favourit ist Code::Blocks (http://www.codeblocks.org/) Da hast du eine nette IDE mit den wichtigsten Funktionen samt Compiler (MinGW). Alles in allem etwas mehr als 100 MB. Lässt sich auch toll am USB Stick mitnehmen.
Vielleicht solltest du noch einen Blick in dein Buch werfen, ob dort nicht ein bestimmter Compiler vorgeschlagen wird, da sich die verschiedenen Compiler geringfügig unterscheiden können. Ansonsten probiers einfach mal Code::Blocks. Wenn du Fragen hast, kannst du die dann natürlich jederzeit hier stellen.
mfg dixxi