C++

Moin,

ich programmiere mit MS VC++ Express E.
Vor einiger Zeit habe ich nebenbei begonnen in Visual Basic Net zu programmieren, mit MS VB 2008 Express E.
Mir fiel sofort auf das die VB Umgebung sehr viel einfacherer zu bedienen ist, wenn man z.B. in ein Namespace geht und sofort alle Funktionen etc. aufgelistet bekommt. Das ist nur eines der vielen Dinge die mir sofort auffielen. Meine Frage ist nun ob die VC++ Version das selbe bietet und alles eine Frage der Einstellung ist oder ob ich irgendendetwas verstellt haben könnte, das ich nun praktisch mit Notepad arbeite?

Ich danke für jede Hilfe
MfG

Hallo Tarliotar,

Ich selbst arbeite nicht mit den Express-Versionen, aber das Auflisten der Methoden von Objekten oder der Funktionen des jeweiligen Namespace gehen auch bei VC++. Die Umgebungen von Visual Basic sind aber tendenziell etwas besser (bzw. etwas früher) mit neuen Funktionalitäten ausgestattet.

Schau dir mal das Video von Microsoft zu VC++ 2008 Express an. Dort siehst Du wie die Umgebung ausschauen sollte.
http://msdn.microsoft.com/en-us/beginner/bb964629.aspx -> „Watch Full Screen Video“

Viele Grüße,
Thomas

Hallo,

die Funktion, die du da beschreibst, heißt Intellisense und kann in den Optionen auch abgeschaltet werden. Ich habe beruflich mit Visual Basic und C# zu tun und kann dir versichern, dass diese bequeme Eingabehilfe in allen Visual Studio Systemen vorhanden ist.

Viele Grüße
Ralf

Hallo Tarliotar,

es tut mir Leid, aber ich habe noch nie mit dem Zeug gearbeitet und kann Dir daher nicht weiterhelfen.

MfG
Martin

.
.
.
Meine Frage ist nun ob die VC++ Version dasselbe bietet und
alles eine Frage der Einstellung ist oder ob ich irgendendetwas
verstellt haben könnte, das ich nun praktisch mit Notepad
arbeite?

Ich danke für jede Hilfe
MfG