C 64

Hallöchen!
Habe auf dem Dachboden noch einen C 64 inkl. Disketten- und Kassettenlaufwerk und Joystick. Außerdem ca. 200 Disketten dazu. Meine Frage: gibt es dafür einen Markt, und wieviel könnte man dafür bekommen?
Lg Dani

Moien

Habe auf dem Dachboden noch einen C 64 inkl. Disketten- und
Kassettenlaufwerk und Joystick. Außerdem ca. 200 Disketten
dazu.

Wenn das Ding und die Disketten noch laufen kann man durchaus noch ein bisschen Geld rausschlagen: http://games.search.ebay.de/c64_Commodore_W0QQsacatZ…

cu

Hm, danke soweit! Mal noch ne Frage, ein Bekannter hat mal gemeint dass man in ein paar Jahren nicht nur ein bisschen sondern ein bisschen mehr Geld dafür bekommen könnte, was meinst Du dazu?
Nur Stellt sich dann mir die frage, ob die Disketten dann überhaupt noch laufen ( Datenverlust)?
Wie erwähnt funktioniert alles noch, aber schadet die Lagerung den Teilen nicht?
Lg Dani

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Mal noch ne Frage, ein Bekannter hat mal
gemeint dass man in ein paar Jahren nicht nur ein bisschen
sondern ein bisschen mehr Geld dafür bekommen könnte,

darauf hoffen Viele, deshalb werden die Dinger nach meiner Meinung nie selten und wertvoll werden. Das klappt nur mit ohnehin seltenen aber bekannten Computern wie einem Z1 oder so.

Gruß, Rainer

Hm, danke soweit! Mal noch ne Frage, ein Bekannter hat mal
gemeint dass man in ein paar Jahren nicht nur ein bisschen
sondern ein bisschen mehr Geld dafür bekommen könnte, was
meinst Du dazu?
Nur Stellt sich dann mir die frage, ob die Disketten dann
überhaupt noch laufen ( Datenverlust)?
Wie erwähnt funktioniert alles noch, aber schadet die Lagerung
den Teilen nicht?

Der Wert wird in den nächsten Jahren nicht wesentlich steigen. Bei eBay enden die Auktionen für Einzelgeräte meist bei ca. 20€. Mehr als 40 wirst Du wohl in absehbarer Zeit nicht bekommen.
Die Lagerung schadet erheblich, allerdings weniger den Disketten als dem Gerät. Bei durchschnittlichem Betrieb damals dürfte die lebensdauer der Chips bald um sein. Wir haben in der Firma einige Dutzend davon für Forensik bei alten Datenträgern (selten in Betrieb). Die ersten Brotkästen machen schon schlapp (meist der Tastaturcontroller). Wir ersetzen die Teile dann aus jüngeren Geräten der C- und D-Serie.

Hallöchen!
Hm, hab mir das schon so gedacht, hab mir deshalb auch nicht wirklich nen Gewinn erhofft!
Aber vielen Dank Euch allen für die Hilfe!
Lg Dani

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

darauf hoffen Viele, deshalb werden die Dinger nach meiner
Meinung nie selten und wertvoll werden. Das klappt nur mit
ohnehin seltenen aber bekannten Computern wie einem Z1 oder
so.

Anders sieht es schon mit Originalzubehör aus, das damals schon teuer war. So ist z. B. eine 3,5"-Floppy 1581 für über 100 Euro zu verticken.

Munter bleiben… TRICHTEX

Der C64 ist der meistverkaufte Computer aller Zeiten. Der wird so
schnell nicht selten. :smiley:
www.forum64.de Da findet man Abnehmer, wenn man’s loswerden will.

Außerdem würde es uns sehr interessieren, einen Bericht darüber zu
lesen, wie die C64 heute noch im Einsatz sind!!!

Kaputt gehen die Dinger vor allem, wenn man sie nicht benutzt http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/klingoni… !

Hilfe gibt es auch da:
http://www.classic-computing.de/

Gruß,

Telespielator