Hallo,
ich möchte mit einem C=64 über LAN (DSL) onlinebanking machen und suche eine Hardwaremöglichkeit, den Brotkasten an mein LAN anzustöpseln, um dann über den Router zu arbeiten.
Gruss,
HWW
Hallo,
ich möchte mit einem C=64 über LAN (DSL) onlinebanking machen und suche eine Hardwaremöglichkeit, den Brotkasten an mein LAN anzustöpseln, um dann über den Router zu arbeiten.
Gruss,
HWW
Hallo Hans
ich möchte mit einem C=64 über LAN (DSL) onlinebanking machen
und suche eine Hardwaremöglichkeit, den Brotkasten an mein LAN
anzustöpseln, um dann über den Router zu arbeiten.
Hast Du denn die nötige Software? Vom TCP/IP-Stack bis zur Banking-Software?
Ich hab mal eben ‚c-64 internet‘ in Google eingegeben und dabei u.a. diesen Link gefunden:
http://www.trojaner-board.de/archive/index.php/t-559…
Dort findest Du Links zu einer Lösung, mit der das womöglich klappt…
CU
Peter
Moin!
ich möchte mit einem C=64 über LAN (DSL) onlinebanking machen
und suche eine Hardwaremöglichkeit, den Brotkasten an mein LAN
anzustöpseln, um dann über den Router zu arbeiten.
Hast Du denn die nötige Software? Vom TCP/IP-Stack bis zur
Banking-Software?
Banking-Software? Ist nicht bei jeder Bank erforderlich…
Möglicherweise muß noch einiges in die Hardware investiert werden. Ich bin nicht sicher, meine mich aber erinnern zu können, daß der Browser „the Wave“ nur in Verbindung mit einer Super-CPU lief.
Die einfachste Möglichkeit, den C64 anzuschließen, dürfte eine schnelle serielle Schnittstelle sein (z. B. SwiftLink). Mit IDE64, SuperCPU und SwiftLink hängen nun 3 Geräte am Expansionport. Deshalb empfiehlt sich dringend ein verstärktes Netzteil.
Die Investitionen in die Hardware sind heftig, dafür muß man schon Enthusiast sein.
Eine Eigenbaulösung gab’s für einige benötigte Teile auch mal. Für einen Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik sollte das keine unlösbare Aufgabe sein. Einfach mal Google anschmeißen, zum C64 findet sich unglaublich viel im Netz.
Munter bleiben… TRICHTEX