Servus,
ist es möglich, einen Screenshot hinter dem (vom selben Prozess) Programmfenster zu erzeugen? Wenn ja, wie?
grtz
michi
Servus,
ist es möglich, einen Screenshot hinter dem (vom selben Prozess) Programmfenster zu erzeugen? Wenn ja, wie?
grtz
michi
Spontan würde ich sagen:
Fenster verstecken
Screenshot machen
Fenster wieder anzeigen
Sollte eigentlich den gewünschten Effekt bringen und das Fenster ist ja nur kurz weg.
Grüße, JasonDelife.
bloss, dass es blöd ausschaut. und in meinem Fall überhaupt nicht gebräuchlich ist, weil eine Live-Vorschau vom Desktop bzw. dem Fenster hinter dem eigenem Fenster sein sollte.
Hi,
zu nächst wäre schön zuwissen ob du mit WindowsForms oda WPF arbeitest.
LG der einzigware
Ich arbeite mit WindowsForms. WPF hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert - dementsprechend keine Kenntnisse. Wenn die Lösung mit WPF aber einfacher/sauberer ist, werde ich mich mal mit WPF beschäftigen. Dass sollte nur ein kleines Problem darstellen. Außerdem bin ich mit meiner UI gerade soweit, dass sich der Aufwand lohnt.
grtz
michi
Lösung mit WPF aber einfacher/sauberer ist
Es gibt in WPF die Möglichkeit das Fenster auf Vollbild zustellen und dann Kurzzeitig alle Controls transparent zumachen.
Dann kannste das Bildschirmfoto machen. Wie man das Bildschirmfoto macht mussste noch in MSDN nach gucken oda so.
Lg der einzigware
Bloß das ich den selben Effekt habe, wie wenn ich das Fenster minimiere. Oder habe ich was falsch verstanden? z.B. Aero von Vista, 7 und Nachahmprogrammen muss doch auch irgendwie erzeugt werden. Live muss das ganze nicht 100%ig sein, es reichen auch 10 FPS.
grtz
michi
soll man durch das Fenster nur durch sehen können oder soll mit den Bildern auch i-was gemacht werden?
So wohl als auch. Es sollen Effekte (als Optikverbesserungen) und aber auch einfache Bildbearbeitungen möglich sein, z.B. Zensur duch Unschärfe usw.
grtz
michi
Dann setze mal die Eigenschaften TransparencyKey und BackColor der Form auf die gleiche Farbe