C/C++ Code in Webservices wandeln

Hallo,

ich habe mehrere 100 C bzw. C++ Klassen, die ich gerne als Webservices nutzen möchte. Muss ich alle Klasse wrappen, damit ich sie nutzen kann, oder gibt es eine automatisierte Lösung dies zu vollziehen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Jens

Hallo
Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit, bei Microsoft Windows Servern in aktiven Webseiten „ServerCreateObject“ aufzurufen.
Da sind dann OCX’e glaub ich jetzt mal.
Eine andere Möglichkeit sind sogenannte ISAPI DLL’s, welche üblicherweise in C++ erstellt werden. Hier ist eine umfangreiche Dokumentation erforderlich.
Bei Linux Servern und anderen sollte etwas ähnliches geben.
MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
in iX stand vor ein paar Monaten mal was zu so einem selbst programmierten Webserver drin. Meines Wissens gibt der Autor seinen Server als freie Software frei. Wenn du einigermaßen portable Software haben willst, solltest du dich auf keinen Fall auf Eigenheiten von bestimmten Webservern verlassen.
Andere Möglichkeit: Sockets. Die Programmierung ist gewöhnungsbedürftig, aber sowei ich weiß kannst du mit den meisten populären Markup-Sprachen wie PHP, Perl und Ruby auf die Sockets zugreifen. Ich glaube aber nicht, dass das die richtige Methode für dich ist, da sie sehr viel Planungsaufwand erforder (z.B. Protokollspezifikation).

mfg, Hans