hallo,
habe google deswegen schon gequält, wurde aber leider nicht fündig, daher:
ich möchte ein bild hinter meine 3d objekte zeichnen und dafür opengl verwenden, da beim normalen zeichen grauenhaftes flimmern entsteht.
Ich Verwende MS Visual Studio 2008, CF 3.5, die Zielplattform ist WM 6.1
als c# wrapper verwende ich diesen http://www.koushikdutta.com/2008/08/net-compact-fram…
das bild lade ich (derzeit) in ein Bitmap (pic = new Bitmap(„test.jpg“); )
für OpenGl habe ich schon lösungen gefunden, die funktionen dafür scheint es in OGL ES aber nicht zu geben.
es besteht natürlich die möglichkeit eine textur auf ein 4eck zu zeichnen, allerdings hat mein ppc keine grafik hardware und ich habe daher alleine durch dass darstellen der texturierten schrift der bespielanwendung des wrappers eine reduktion der framerate von ca 85 fps auf ca 20.
daher vermute ich dass eine funktion die dafür gedacht ist bilder zu zeichen weniger rechenintensiv ist.
ich lasse mich natürlich gerne überzeugen dass es keine schnellere möglichkeit für cf gibt
Vielen dank im voraus für lösungsvorschläge & nützliche links aller art
mfg
lukas