C++ code in Projekt umwandeln. Kompilieren

Moin erstmal,
ich bin ein absuluter anfänger in C++
und hab ehrlich gesagt keine wirkliche
lust diese komplexe programmiersprache
zu lernen, allerdings bekomme ich öfters
codes die in etwa ca so aussehen (Nurn beispiel) :
http://pastebin.com/DmHyEv3E

Wie kann ich diese in VC++ 2008 Express Edtition „Kompillimeren“ ? Ehrlich gesagt weiß ich auch
nicht wies jetz richtig heißt - „kompllimieren“ ?

Ich freu mich auf alle hiflreichen antworten !
MFG Willi !

Hallo,

also zunächst, es heißt tatsächlich kompilieren.
Was Du machen müsstest (ganz grob umrissen, da mir leider momentan die Zeit für eine ausführliche Antwort fehlt) ist ein neues VC+±Projekt anlegen (einfach mal bei Tutorials/Anleitung schauen) und in die dortige „Haupt-Datei“ den Code einfügen.
Dann auf „erstellen“ bzw. „compile“ drücken…

Gerade bei VC++ gibt es noch etliche Einstellungen die man an verschiedensten Stellen im Programm machen kann - aber damit kann man sich genauer befassen wenn man erstmal ein Projekt zum laufen bekommen hat…

Auch wenn es nicht wirklich viel ist was ich jetzt gerade beisteuern kann hoffe ich trotzdem das es ein wenig hilft…

Viele Grüße,

Sven

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du den code aus dem link auch jeweils in eine .cpp datei reinkopiert hast!?

Um das projekt zu compilieren, musst du den RUN-Button klicken. Diesen findest du in der Standard-Leiste.

Mit „compilieren“ wird der von dir programmierte Code quasi umgesetzt. Dabei wird unteranderem nach Fehlen geprüft.

Gruß Leon

Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Habe durch meine Kinder(4 Stück) wenig Zeit, meine Mails nach zu sehen.
Bin auch im Augenblick aus der Übung was das Programmieren betrifft, so dass ich Deine Frage nicht auf Anhieb und einfach klären kann. Bitte such Dir bei jemand anderen Hilfe!

Tut mir echt leid!

Gruss Marion