C control pro

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine einfache Frage, für jemanden der sich damit auskennt. Ich habe eine C-Control Pro 128.
Dazu habe ich ein sehr einfaches Programm geschrieben, dass die Eingänge abfragt und dann dementsprechend reagiert. Das Programm startet auch, nachdem ich es über den Computer gestartet habe. Nun soll dass Programm aber auch starten, wenn ich einfach nur Strom (nicht über USB) daran anschliesse und die C-Control in Betrieb nehme. Bis jetzt gehen zwar beide gründen LED an, aber das Programm startet nicht automatisch. Was ist der Trick? Geht es über eine Comandozeile in Basic, oder über eine Jumper einstellung? Es wäre schön wenn Du mir eine Antwort schicken kannst die auch ein Anfänger versteht, da ich ansonsten keinerlei Ahnung habe und gerade erst beginne. Vielen lieben Dank! Lg. Maik

Hallo Maik,
Leider kann ich dir nicht so recht weiter helfen da ich nur mit der alten C-Control gearbeitet habe. Ich kann dir aber erzählen wie er mit der alten C-Control ablief,die hatte zwei taster. Einen roten und einen gelben und wenn man den roten drückte stoppte das Programm und man konnte ein neues Überspielen. Den gelben Taster musste man nach dem laden des Programm’s drücken dann startete das Programm. Und noch eines fällt mir ein, wenn du keine Schleife programmiert hast wird das Programm auch nur einmal durchlaufen.
Start
i = i+1
Print „i =“;I
End
bringt nur einmal einen Ausdruck i = 1
Start
#Loop
i = i+1
Print „i =“;I
Goto Loop
End
läuft bis in alle Ewigkeit und gibt die Werte 1-255 aus.
So sieht es bei der alten C-Control aus wie es in der neuen geht weis ich nicht.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter, viel Erfolg noch.
mfg. uli