C++ Datenbank ohne Datei und DBMS

Hallo WWW Experten

Ich muss eine C++ Adressverwaltung erstellen, welche die Daten im Speicher abspeichert. Wie mache ich dies nun am besten? Ich hab schon einiges über das abspeichern in einem Array gelesen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Und wie sieht es mit Speichern und Löschen während der Laufzeit aus? ist dies machbar wenn ich mit einem Array/Struktur arbeite?

Ich benutze Visual C++ 6 mit der MFC

Vielen Dank für jede Hilfe

Ich hätte an deiner Stelle versucht mit einer s.g. „map“-Template aus der Standart Template Library (STL). Diese Tamplate macht’s möglich die Dateien im Speicher abzulegen und indexieren. D.h. du hast die Möglichkeit nach bestimmten „Datensätzen“ zu suchen.
Ein map ist eine Art Liste im Speicher, und bietet etliche Funktionen zur einfügen/löschen/suchen von Elementen (Sätzen). Der Speicher wird dynamisch verwaltet, so brauchst du nicht vorher zu wiessen, wie groß dein Datenbestand tatsächlich wird.
Normaleiweiße braucht ein map zur seiner Funktionalität eine pair (auch ein Template aus der STL) nun kann der erste Element der pair dein Schlüssel für den Datensatz sein (z.B Name+Vorname+fortlaufende Nr) und das zweites Element die Struktur für restlichen Daten.
Das Thema STL ist sehr umfangreich, aber wenn du es richtig beherrscht werden einige Sachen viel einfacher gelöst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]