C++ Editor // Umgebung

Ich habe schon lange mit Visual Basic Programmiert und habe mich schon daran gewönnt das es den Quellcode automatisch ergänzt.

Nun möchte ich auf C++ umsteigen, aber gibt es einen C++ Editor der den Quellcode automatisch ergänzt? (Nicht Visual C++, da es C++/CLI ist)

Hi,

Visual Studio kann auch normales C++ du musst nicht zwangsweise .net Projekte erstellen, einfach als Projekttyp Win32 nehmen.

Lg Knerd

gibt es da keinen anderen Editor?

Hi,

Editoren gibt es wie Sand am Meer, was du suchst ist eine IDE.
Ich persönlich finde VS am Besten. Ansonsten schau dir eclipse, Netbeans, kdevelop, Sharpdevelop oder Monodevelop fallen mir da spontan ein, habe schon mit allen gearbeitet und kdevelop ist von denen für C++ mein Favorit. Allerdings ist es schwer da eine Windows Version zu finden…

Lg Knerd

Ich hab mir jetzt mal Visual C++ heruntergeladen, aber wenn ich es gebuge kommt eine Fehlermeldung (Im Ordner Release ist keine Datei) :confused:

Hi,

welcher VS hast du dir runtergeladen, 2010 oder 2012?

Lg Knerd

Ich hab die 2010

Dann gib einen kurzen Moment, ich muss mir mal eben die 2010er installieren :wink:
Probier mal das Projekt vorher zu erstellen.

Lg Knerd

So, ich habs mal getestet. Wenn du das Projekt vorher erstellst sollte es problemlos funktionieren.

Lg Knerd

wie meinst du das mit „Wenn du das Projekt vorher erstellst sollte es problemlos funktionieren.“ ??

Also, bevor du ein Programm starten kannst, muss erst einmal eine ausführbare Datei vorhanden sein. Unter Windows haben diese Dateien für gewöhnlich die Endung .exe. Diese wird beim Erstellen aus deinem Quellcode kompiliert. Dies kannst du manuell über die Menüzeile unter Erstellen&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rojekt Mappe neuerstellen starten. Falls du diesen Menüpunkt nicht hast, musst du die Erweiterten Einstellungen aktivieren. Das geht über Extras>Einstellungen>Erweiterte Einstellungen.

Lg Knerd

Danke… Das hat mich weiter geholfen C:

LIKE :smile: