Hallo,
folgendes Problem. Ich habe ein Programm in VBA geschrieben was spezielle Textdateien auswerten, da das sehr langsam ist möchte ich es auf C# portieren. (Mit anderen Worten unter VBA funktioniert alles). Allerdings wünsche ich mir eine schnelle Stand-alone Anwendung.
Jedoch habe ich bei C# Probleme bei der Ein- und Ausgabe. Ich weiß wie ich Texte ein- auslesen kann jedoch geschieht das statisch, mit anderen Worten die ein- auszulesende Datei ist im Code hardcodiert.
Ich möchte jedoch eine dynmische Variante haben. Das Programm soll eine Konsolenanwendung sein, die ich per Doppelklick aktiviere.
Beispielsweise soll die Datei „Text.msc“ oder „blah.msc“ per doppelklick von dem Programm abgearbeitet werden und das Ergebnis in eine Textdatei geschrieben werden (Ausgabe kann statisch sein). Der Dateiname, der einzulesenden Datei ist jedoch jedesmal ein anderer.
Es geht hier um sogenannte MSCONS-Dateien aus der Stromwirtschaft, meist Suffix msc.
Da die Dateinen oftmals sehr klein sind soll auch eine mehrfachauswahl per Explorer möglich sein. Ungefähr so wie Musicdateien die per Auswahl in einer Queue landen. Wenn natürlich mehrer Dateinen ausgewählt wurden soll das Ergebnis auch in einer Ausgabedatei angehängt werden.
Beispiel: Ich selektiere 5 Dateien per Doppelklick, diese werden abgearbeitet und das Ergebnis der 1 Datei wird in eine Textdatei geschrieben. Die Ergebnisse der anderen 4 Dateien werden einfach an die existierende Datei angehängt.
Mein Problem hierbei ist die Umsetzung, ich weiß nicht wie die selektierten Dateien an das Programm übergeben werden.
Ich hoffe die Crackz finden Gefallen an dem Problem oder haben es bereits schon gelöst.