C++ flackenrn des bildschirmes

hallo,
wie kann ich in c++ den flakenrnden bildschirm wegbekommn.
Wenn ich zB. Snake schreibe tue ich dies mit einer schleife die den bildschirm nach jedem durchgang löscht.
Bewegt die Schlange sich aber schnell flackerd der bildschirm durch das viele löschen und neuscheiben.
Gibt es da eine bessere technik und wenn ja welche.

mfg

spaccee

PS: ich benutze Visual C++ 2010

Am besten macht man das mit Double Buffering (mal googeln). Da wird immer ein Buffer angezeigt während der andere gezeichnet wird. Dann zum Update einfach den jeweils anderen Buffer anzeigen.
Beim kompletten Löschen flackert es auf jeden Fall.

danke für die Antwort,
ich habe das problem jetzt gelöst zwar nicht mit Double Buffering sonder mit gotoxy(ist eine funkion).
ich überschreibe jetzt einfach nur den geänderten Teil.
klappt super.
trotzdem dankefr deine Antwort

mfg spaccee

PS:zu Double Buffering habe ich unter google nicht viel gefunden

ich kenne Visual C++ 2010 nicht so im Detail, aber der Ansatz wäre, nur die Zeichen zu überschreiben, die sich geändert haben. Wenn sich die Snake weiterbewegt, dann muss man dort, wo sie nicht mehr ist, ein Leerzeichen ausgeben und dort wo sie sich hinbewegt hat, das Leerzeichen überschreiben. Dazu muss man den Cursor für die Ausgabe des Zeichens entsprechend positionieren. Schau dir mal diesen Link an:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windo…
oder hier ein Versuch, eine gotoxy-Prozedur, wie man sie in Turbo Pascal hat, nachzubliden:
http://www.daniweb.com/software-development/cpp/thre…
oder suche einfach mal nach den Stichwörtern „Visual C++ 2010 set cursor position“ oder so…