C++ frage zu einem Fehlerkeine fehlermeldung

Hallo ich benutze code blocks und habe ein c++ Programm geschrieben. Der compiler sag keine warnings oder fehler an. Wenn ich das Programm ausführe kommt nach der ersten eingabe sobal ich enter drücke kommt Programm.exe funktioniert nicht mehr. Der Fehler muss irgendwo in der funktion eingabe liegen aber ich stehe auf dem schlauch :S. Wäre schon wenn sich jeman heute noch die mühe macht das ding anzugucken… habe da jetzt schon ne stunde nach diesm fehler gesucht.

Hier der Code:

#include
#include
#include

using namespace std;

struct Bauteil{

string Bauname;
string Lief;
float Preis;
int Stueckzahl;

};

Bauteil* eingabe(){

Bauteil *b;

cout > b->Bauname; //cout > b->Lief; //cout > b-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:reis;// cout > b->Stueckzahl; //cout Bauname Lief Preis Stueckzahl

Hast du es denn schon mit einem Debugger versucht?

Ich habe jetzt mal kurz rüber geschaut und mir ist die Stelle hier aufgefallen:

Bauteil* eingabe(){

Bauteil *b;

Du legst hier einen Pointer an, initialisierst ihn aber nicht

cout > b->Bauname; //cout > b->Lief; //cout > b-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:reis;// cout > b->Stueckzahl; //cout

Hi,

1. nutz bitte den pre-tag

2. Kannst du die Pointer weg lassen, für deinen Fall reicht eine ganz normale Initialisierung so:

Bauteil y(){
    Bauteil xy();
    // Dein Gedöns
    return xy;
    }

Du kannst auch das schreiben:

Bauteil y(){
 Bauteil xy = new Bauteil();
 // Dein Gedöns
 return xy;
}

Lg Knerd

Hey Hyrokkin danke, du hast mir sehr geholfen. Es fehlte nur die Speicher reservierung :smiley:DD.

Besten dank cppanfänger

Hey danke für die mühe, aber dieses pointer gedöns ist von der Aufgabenstellung vorgegeben :frowning:.

Trotzdem danke