C++ grafik tutorial

Hey Leute!
Ich wollte schon lange mal in die Pogrammierung einsteigen und deswegen haben ich mir das tutorial „Jetzt lerne ich c++“ (von und mit Helge Maus) geholt. Das war vor einiger Zeit und nun bin ich damit durch.
Ich würde jetzt allerdings gerne mal in Richtung 2d (später vielleicht auch 3d) gehen. Doch ich habe keine Ahnung wie ich weiterkommen soll.
Meine Frage also : Kennt jemand gute Anleitungen, Bücher ect. die mir helfen könnten weiter zu kommen oder wie habt ihr an diesem Punkt weiter gemacht?

Also ich kann alles Grundlegende:
-Schleifen, Arreys, Strukturen, Fuktionen, OOP,Zeiger, Referenzen ect.

Wäre wirklich schön, wenn ihr mir helfen könntet.
MfG Gentlemanx3399

hi gentleman,

ich geh mal davon aus, dass du spieleprogrammierung meinst… . für anfänger ist hier lite-c zu empfehlen. als einzelner programmierer und anfänger kannst du c++ vergessen. der lite-c compiler ist open-source, die dazugehörige „game engine(acknex)“ ist glaub ich auch open source. 3dgs ist das tool, welches dazu gehört und ich dir empfehlen würde zu kaufen(kostet ca. 70 euro). Noch en Link, da krigste alles:
http://www.conitec.com/german/gstudio/

Gruß mnapster

Hi gentlemanx3399.

Ich weiß jetzt nicht welches System du einsetzen willst, aber sollte es OpenGL sein, dann würde ich dir die NeHe Tutorials empfehlen.
http://nehe.gamedev.net/

Gruß
re-G

nur zu empfehlen wenn man das tool verkauft und daran verdienen will, ansonsten rate ich zu 3d realm

nur zu empfehlen wenn man das tool verkauft und daran
verdienen will, ansonsten rate ich zu 3d realm

Silence! 3DGS ist für Anfänger aufjedenfall zu empfehlen! Also rede nicht schlecht von Sachen von denen du keine Ahnung hast!

es gibt bessere tools für weniger geld