Hallo Forum,
Ich habe in meinen PC (Windows 7 Professional) eine zweite Festplatte eingebaut die vom Computer den Buchstaben J bekommen hat. Nun ist meine Festplatte C auf der sich eigentlich Alles befindet und die auch eine Partition mit dem Buchstaben D hat plötzlich nicht mehr Master sondern System und die zweite Festplatte (J) ist Master. Auf J befinden sich noch Dateien und Ordner die ich durch Formatieren der Platte löschen will. Wenn ich aber J öffne habe ich z.B. den Ordner Dokumente von der C-Platte. Kann ich J so einfach formatieren ohne daß die Daten von C verloren gehen, der was kann ich tun, damit C wieder Master ist?
Danke im Voraus für Antworten
Gruß von rabsi
Hallo
Du musst den Jumper auf der rückseite der Festplatte (also dort wo die anschlüsse sind) auf slave stecken.(Sollte auf der Fesplatte abgebildet sein wie du den Jumper stecken musst).
lg
hallo deluxe92
Sorry, ich habe vergessen anzugeben, daß es eine SATA-Festplatte ist bei der es ja keinen Jumper gibt.
Ich habe aber mittlerweile das Problem folgendermaßen lösen können. Nachdem alle Versuche wie Steckplatz wechseln, Kabel tauschen usw.scheiterten und die Platte nichteinmal im BIOS aufschien habe ich die Idee gehabt die Platte in ein externes Gehäuse einzubauen und als externe Platte - man staune - scheint sie sowohl im BIOS als auch in der Geräteverwaltung auf und ich kann ihr einen Buchstaben zuweisen. Wieder ausgebaut und in den PC eingebaut funktioniert tadellos.
Vielleicht hilft das auch anderen Hilfesuchenden.
Danke trotzdem für Deinen Tip
Viele Grüße von rabsi