Heyho Leute!
Wie kann man mit einem C++ Programm die Maus bewegen, weiß das jemand? Ich würds nämlich in einem von mir geplanten Programm brauchenm,…
Liebe Grüße
Shisu
Heyho Leute!
Wie kann man mit einem C++ Programm die Maus bewegen, weiß das jemand? Ich würds nämlich in einem von mir geplanten Programm brauchenm,…
Liebe Grüße
Shisu
Heyho Leute!
Wie kann man mit einem C++ Programm die Maus bewegen, weiß das
jemand? Ich würds nämlich in einem von mir geplanten Programm
brauchenm,…
Du brauchst so eine Art Roboter, den du über den RS232-Port oder USB ansteuern kannst. Wie man den programmiert, wird hoffentlich in der beiligenden Doku erläutert.
Wenn es dir hingegen darum geht, wie man den MausZEIGER in einer Art Desktopumgebung deiner Wahl bewegt, wäre es zunächst extrem hilfreich, wenn du erwähnen würdest, welche Desktopumgebung das ist.
Ich unterstelle anhand der mangelnden diesbezüglichen Qualifizierung deiner Frage, dass du Mitglied der bedauernswerten Gruppe derjenigen bist, denen noch nicht aufgefallen ist, dass C++ eine plattformunabhängige Programmiersprache ist. Mutigerweise schließe ich daraus und meinen bisherigen Beobachtungen über die Häufigkeit des Vorliegens einer solchen Mankos in verschiedenen Nutzergruppen, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit Windows benutzt und verrate dir einen Link auf eine Windows-API-Funktion, die etwas in deinem Sinne tut: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms648394%28V…
Wenn ich mich geirrt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Ansonsten möchte ich dir nahelegen, ein wenig über deinen Tellerrand hinauszusehen…
Grüße,
Sebastian
Huhu!
Danke für deiner Kritik an Personen wie mir (die mich sowas von garnicht tangiert) ^^
Ich arbeite auf Windows und habe mittlerweile auch die richtige Funktion gefunden: Mouse_Event bzw. Send_Input
Liebe Grüße und Danke trotzdem
Shisu
Huhu!
Danke für deiner Kritik an Personen wie mir (die mich sowas
von garnicht tangiert) ^^
Naja, manchmal regt mich einfach mal was auf .
Ich arbeite auf Windows und habe mittlerweile auch die
richtige Funktion gefunden: Mouse_Event bzw. Send_Input
Dann hab ich ja richtig geraten . Bei mouse_event sagt die MSDN btw, dass man sie nicht mehr verwenden sollte, sondern SendInput(). Die MSDN ist ein ziemlich guter Startpunkt für solche Fragen. Wenn ich eine Windows-API-Frage habe, google ich meistens nach "msdn ".
Viele Grüße,
Sebastian
Wie wärs mit SetCursorPos()?^^