Hallo nochmal!
Lies’ Dir doch bitte die Dokumentation ordentlich durch!
Die Methode liefert Dir den Eintrag sowohl, wenn Du einen Hostnamen reinsteckst, als auch, wenn Du eine IP verwendest.
wenn du die beiden Begriffe „c# GetHostEntry()“ bei Google eingibst, dann ist schon der erste Treffer ein gutes Beispiel.
Ein bisschen Initiative kann man schon erwarten wenn man schon die Stichwörter bekommt. Oder meinst du, du bekommst alles mundgerecht im Leben vorgekaut?
Hallo zum dritten!
Außer den üblichen „Standardempfehlungen“ der Einsteigerwerke (z.B. die Galileo OpenBook-Serie, deren Links hier in regelmäßigen Abständen gepostet werden) kann ich Dir bezüglich Büchern leider keinen Tipp geben.
Meiner Meinung nach taugen solche Bücher aber auch eher dazu, gewisse Grundkonzepte zu vermitteln als jede einzelne Klasse und Methode der BCL durchzunudeln.
Später kommt es dann darauf an, zu wissen, in welchem Bereich man nachsehen kann, wenn man eine bestimmte Funktionalität braucht. Und dabei ist die .NET Framework Dokumentation auf MSDN eben der Standard.
Dort finden sich auch teilweise kleine Beispiele.
Für die fragliche Methode wirst Du hier: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms143998.aspx fündig. Lies’ Dir die Dokumentation durch und versuche sie zu verstehen, dann erfährst Du auch, was Du mit der Methode machen kannst.
Minimalbeispiel:
IPHostEntry ent = System.Net.Dns.GetHostEntry("192.168.1.153");
Console.WriteLine(ent.Name);