Hallo,
ich habe („natürlich“) ein großes Problem.
Ich habe noch nie was mit Datenbankprogrammierung (z.B. SQL) gemacht und muss ziemlich kurzfristig mit VS9 Express mit C# eine webbasierte Datenbankanzeige erzeugen. Es geht darum, im Webbrowser die Tabellen einer Datenbank graphisch anzuzeigen, mithilfe von Charts (Tortengraphiken), Liniengraphiken und ähnlichem.
Bloß: wie mache ich das nur? Gibt es nicht vorgefertigte Objekte, mit denen man mit wenig Aufwand so etwas umsetzen kann? Ich habe bislang mit VS9 Express eine Beispieldatenbank geöffnet, die man sich downloaden kann, und kann auch den Inhalt dieser Datenbank bereits mittels Tabellen anzeigen. Es fehlt aber der Hinweis, wie man die graphische Darstellung von Tabelle auf etwas anderes ändert (ich vermute, dass es entsprechende Objekte gibt, aber ich finde es bislang nicht). Es gibt soo viele Optionen zu den einzelnen Objekttypen, ich kenne mich da noch nicht gut genug bei aus.
Ich weiß zur Zeit noch nichts genaues über die Kompliziertheit der Datenbank, nur, dass es sich um eine SQL-basierte Datenbank handelt. Der Zugriff auf die Datenbank erfolgt übers Web/Intranet.
Danke für jeden Hinweis und viele Grüße, es ist leider verdammt wichtig.
Crypto.