C# & Mysql Addon

Guten Morgen,
ich programmiere mitlerweile auch in C#, da mir die Datenbank von SQL zu schwer ist habe ich mích gefragt ob C# auch mit Mysql möglich ist :smile: wie ich raus gefunden habe ist es möglich mit dem sogenannten „Mysql Connector“ ich habe mich da mal ein wenig eingearbeitet.

Ich habe eine mysql Verbindung mit meiner Lokalen Xammp Datenbank aufgenommen funktioniert auch soweit alles.

A B E R

wenn ich mich mit einer Datenbank aus dem Internet dann funktioniert es wieder nicht ich weiß auch wieso weil dass passwort im internet mit MD5 Hash Versehen ist was bei meinem Lokalen Server nicht der Fall ist
wie kann ich jetz in C# in der Programmierung berücksichtigen dass ich mich mit einer Datenbank Verbinden kann, deren Password verschüsselt ist
ich komm einfach nicht dahinter

Vllt. Könnt ihr mir ja helfen

Mit Freundlichen Grüßen
Vincent

Hallo,
wenn deine Datenbank bei einem der üblichen Internetprovidern liegt, ist diese von deinem Rechner aus i.d.R. nicht ansprechbar, sondern nur von deinem angemieteten Webspace aus. Das lässt der Provider meist nicht zu.

Mit MD5 hat das nun nichts zu tun. Um weiter helfen zu können müsstest du schon etwas mehr Information raus rücken. zB. Wo liegt diese Datenbank und wie versuchst du genau darauf zuzugreifen.

Gruss
Joey

Also die datenbank liegt auf einem Free Webspace Hoster der da heißt
http://www.square7.ch/

ich versuche mich mit der Datenbank zu verbinden und daten auszulesen und rein zu speichern mit diesem script:

using MySql.Data.MySqlClient;

string myConnectionString = „SERVER=localhost;“ +
„DATABASE=buch;“ +
„UID=meinusername;“ +
„PASSWORD=meinpassword;“;

MySqlConnection connection = new MySqlConnection(myConnectionString);
MySqlCommand command = connection.CreateCommand();
command.CommandText = „SELECT * FROM buch“;
MySqlDataReader Reader;
connection.Open();
Reader = command.ExecuteReader();
while (Reader.Read())
{
string row = „“;
for (int i = 0; i

Hallo,
bitte folgende Fragen beantworten und noch mal meine erste Anwort lesen:

1. Auf welchem Rechner wird dein Programm ausgeführt

a) Auf meinem Entwicklungsrechner zu Hause
b) Auf dem Server des Providers

1. Der Provider lässt den Zugriff auf seine Datenbanken von außerhalb seiner eigenen Server zu?

a) natürlich! (Bitte Link angeben)
b) weiss ich nicht
c) was meinst du?

1. Was bedeutet LOCALHOST?
    a) Das ist die Adresse meiner Datenbank beim Provider
    b) Das ist die Adresse meines eigenen Rechners

Gruss
Joey

Hi,
wichtig ist das der Connection String der richtige ist, da solltest du dich an den Betreiber wenden. Bei SQL-Azure von MS wird dir z.B. der ConnString angezeigt wenn du die DB auswählst.
Lg Knerd