C- Pfad in Script fest kodieren ?

Hallo,

1. ich habe kaum eine Ahnung von C
  2. Ich brauche das leider dringend, habe ergo keine Zeit erst noch in Ruhe C zu lernen
  3. Nein, das ist keine Hausaufgabe oder sowas.

So, also, es geht um folgendes:
ich möche in diesem „Script“ den Pfad für die auszuführenden Dateien fest vorgeben. Am liebsten wäre mir allerdings ein Variablenname, oder das nur Programme/Scripts ausgeführt werden, die im gleichen verzeichnis liegen wie das C-Programm.

void sh(char *command) {
int num;
num = system(command);
}

wie mache ich das ?

Grüße

Chris

Hallo,

1. ich habe kaum eine Ahnung von C
  2. Ich brauche das leider dringend, habe ergo keine Zeit erst
    noch in Ruhe C zu lernen
  3. Nein, das ist keine Hausaufgabe oder sowas.

also fürs geld verdienen ?

So, also, es geht um folgendes:
ich möche in diesem „Script“ den Pfad für die auszuführenden
Dateien fest vorgeben. Am liebsten wäre mir allerdings ein
Variablenname, oder das nur Programme/Scripts ausgeführt
werden, die im gleichen verzeichnis liegen wie das C-Programm.

void sh(char *command) {
int num;
num = system(command);
}

keine chance , der command kann alles sein , er wird ja irgentwo diser funktion übergeben.

Es ist also ganz wo anders definiert, wie sich command zusammensetz und genau dort muss du auch die pfade eintragen .

Hi,

ja so ähnlich, zum Arbeit erleichtern.

Hmmm, okay, dann danke ich für die Auskunft !

Grüße

Chris

[MOD] Einfach konkreter werden, was Du willst
Hallo Chris,

ob man Antworten zum erwarteten Sachverhalt erhält, kann man in der Regel selbst durch eine geeignete Fragestellung entscheiden.
Du hast hier den Standardfehler begangen, eine konkrete Lösung über einen dir nicht hinreichend vertrauten Weg zu beschreiben statt deine fachliche Anforderung.

Ehrlich gesagt ist auch mir überhaupt nicht klar geworden, was Du wirklich brauchst (z.B. „Ich möchte ein Tool für die Kommandozeile meines Linux-Rechners programmieren, über dass ich beim Aufruf …“) und welches die Randbedingungen sind (z.B. „Dabei möchte ich etwas in C programmieren, weil …“). Vielleicht geht es dir ja auch nur darum zu lernen, wie man Parameter über die Kommandozeile, Registry, Konfigurationsdatei, Umgebungsvariable, … in ein C Programm bekommt.

Wahrscheinlich erhältst Du dann eher die Hilfe, die Du Dir erwartest oder den Hinweis, dass die Lösung anders aussehen sollte.

Also, nur Mut: Gong für den zweiten Anlauf

Ciao, Allesquatsch