C-platz am Main zwischen Kulmbach und Würzburg

Moin!

Ich zerfleddere gerade Google auf der Suche nach Campingplätzen entlang des Main-Radweges.

Wir starten in Kulmbach per Rad mit 2 Kindern und haben 4 Tage Zeit. Da ja nicht wirklich absehbar ist, wann die Jungs schlapp machen, hätte ich einfach gern eine Liste aller Campingplätze entlang des Mains.

Irgendwie stelle ich mich zu blöd an. Wo und wie würdet ihr an die Sache rangehen?

Gerade suche ich nach einem Campingplatz bei Theres, am Horhauser See, in meiner Karte ist einer eingezeichnet, aber ich kann ihn im Internet nirgends finden.

Kann jemand weiterhelfen (allgemein oder speziell?)?

Danke und Grüße
kernig

hallo :smile:
ich wünsche euch tolles wetter :smile:
die einfache methode, rufe deinen adac an und lasse dir die campingplätze auf dem weg ausweisen… grins
so richtig mit kartenmaterial, etc

und richtig spaß machst du den kids, wenn du zelte mitnimmst und euch einfach da in die büsche schlagt…
allerdings solltest du firm im zelte aufbauen sein … :stuck_out_tongue:

auch sollten da jugendherbergen sein, mal ins internet schauen.

hoffe ich konnte dir ein kleinbischen helfen
lg
fed

Hallo kernig,

Ich zerfleddere gerade Google auf der Suche nach
Campingplätzen entlang des Main-Radweges.

Gerade suche ich nach einem Campingplatz bei Theres,

Bei Theres gibt es einen Yachtclub (oder so) die einen Platz haben. Dort können Radfahrer nächtigen, wenn privat besessene Stellplätze gerade nicht besetzt sind.

am
Horhauser See, in meiner Karte ist einer eingezeichnet, aber
ich kann ihn im Internet nirgends finden.

Ja, der ist auch in der RTK150 Nummer 21 eingezeichnet.

Kann jemand weiterhelfen (allgemein oder speziell?)?

Ja und allgemein gibt es ja auch noch die bikeline-Führer. Wir haben 2004 die Strecke auch in vier Tagen gemacht. War schön.

Grüße,

Karin

Ich zerfleddere gerade Google auf der Suche nach
Campingplätzen entlang des Main-Radweges.
Irgendwie stelle ich mich zu blöd an. Wo und wie würdet ihr an
die Sache rangehen?

Hallo,
google und als Suchwort Kulmbach, dann auf google maps. Nun als Suchwort Campingplatz und mit der Maus den Ausschnitt zoomen und verschieben. Immer links neben der Karte auf die Anschriften der Campingplaetze achten, in neuem Fenster oeffnen und lesen. Nicht jede Fundstelle ist ein Treffer in Deinem Sinne, aber schau mal.
Gruss Helmut