C-Programm öffnet sich nur kurz

Ich habe jetzt angefangen mit C zu programmieren. Als ich dann den Text im Editor fertig hatte und das ganze als *.c gespeichert habe und es anschließend kompiliert hatte, wollte ich die setup.exe öffnen, aber der gewünschte Text der dann kommen sollte wurde nur sehr kurz angezeigt (schätze so 0,1 sek oder weniger). Dann habe ich mal einen Alarm mit eingebaut und der war zu auch zu höhren. Habe das auch noch an einem anderen PC versucht zu öffen, aber leider erfolglos. Dazu muss ich sagen, dass ich aber auf den beiden PC’s Vista habe, ich weiß nicht ob es daran liegt.
Kann mir mal einer sagen, wo ich herbekomme und ob dies was kostet?

Danke
lg Mika

Howdy

Kann mir mal einer sagen, wo ich herbekomme
und ob dies was kostet?

lad z.B. die „Visual Studio C++ 2008 Express Edition“ von Microsoft herunter. Die ist umsonst.

Gruss
norsemanna

ok, dann ist das geklärt. aber die frage warum sich das programm nur kurz öffnet steht immer noch offen :smile:
hoffentlich weiß jmd eine lösung

was für ein setup.exe? Setup von was?
Wenn sich dein Programm in der Konsole arbeitet, kannst du mit system(„pause“); pausieren. Vorher musst du stdlib.h einbinden.

ok, dann ist das geklärt. aber die frage warum sich das
programm nur kurz öffnet steht immer noch offen :smile:
hoffentlich weiß jmd eine lösung

wofür ne lösung ?

du hast einen effekt beschrieben, mehr nicht, weder sehe ich hier code, auch weiss ich nicht welche IDE du nimmst zum erstellen der Setup sache , etc etc etc .

Mit deienr Frage hast du also beim mir eine noch viel grösser Frage erzeugt, wo ist das Problem und womit hast du das problem, das was haste ja wenigstens beschrieben.

Bei einem normalen Konsolen-Programm, so wie du eins geschrieben hast,
wird die Konsole automatisch geschlossen, wenn dein Programm beendet ist.
Das ist ganz normal und auch gewollt, sonst würde jeder kleine Windowsbefehl, den man mal so ausführt immer ein Konsolenfenster offen lassen.
Deshalb wurde dir system("pause) empfohlen, was das Programm so lange anhält, bis jemand eine Taste drückt.
Sobald das Programm dann durch Tastendruck beendet wird, schließt sich wieder die Konsole.
Wenn du willst das die Konsole offen bleibt, dann starte dein Programm einfach direkt über die Konsole(ausführen: cmd, cd C:\ordnerWoEsLiegt, „setup“ eingeben) und nicht über Explorer,Arbeitsplatz o.Ä.
Oder nimm system("pause), ließ Daten von der Konsole ein oder mach was anderes was das Programm anhält, bevor es beendet ist.
Alles klar?

cool, danke so gehts *thumbs up* :smile: