Tach auch. Hab gerade angefangen mit C++ zu programmieren. Wir machen das mit Visual Studio 2010.
Gestern habe ich ein wunderschönes Programm geschrieben. Jetzt wollte ich das einem Freund von mir zeigen, hab also die Anwendung aus dem Projects-Ordner genommen, aufn Stick gepackt und wollte die dann auf seinem PC ausführen. Nur leider hat er kein Visual Studio auf seinem PC. .Net Framework 4 haben wir auch schon installiert, hat aber nichts geholfen.
Jetzt ist meine Frage, wie man seine Programme aus Visual Studio „ausbindet“, so dass sie auf jedem x-beliebigem Pc auch ohne VS2010 funktionieren. Ich weiß, das man irgendwelche Einstellungen auf Release setzten kann. Leider hab ich davon 0 Ahnung. Kann mir das vielleicht jemand so erklären, das auch ich das verstehe?
Tausen Dank schonmal.
S.Erhorn
Hi,
du musst den kompleten bin ordner kopieren:wink:
Lg Knerd
Hallo,
Jetzt ist meine Frage, wie man seine Programme aus Visual
Studio „ausbindet“, so dass sie auf jedem x-beliebigem Pc auch
ohne VS2010 funktionieren.
Das C++ Programm wird gegen einige DLL’s gelinkt,
die Bestandteil von Visual Studio sind.
Für den Endanwender gibt es die separat zum Download:
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package
Wenn das nicht hilft: Welche Fehlermeldung wird angezeigt?
Viele Grüße
Thorsten
danke schonmal für die antworten. werde sie morgen oder in den nächsten tag ausprobieren und dann bescheid geben…
Hossa
Da Microsoft C++ schon seit Jahren den Krieg erklärt hat und nur noch C# propagiert, wird natürlich auch das „vcredist“-Paket nicht mit den Standard-Patches installiert. Dafür kriegt man den .NET-Müll immer mit reingedrückt.
Damit ein Visusl C++ Programm auf einem Rechner läuft, muss die Visual C++ Runtime (vcredist) auf dem Ziel-Rechner installiert sein. Wenigstens ist Microsoft so gütig, das noch zum Download bereitzustellen:
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?F…
Viele Grüße
Hasenfuß
da bin ich wieder. leider bin ich erst eben dazu gekommen, die tipps auszuprobieren. leider funktioniert keiner davon
sowohl das vcredist nicht, als auch den ganzen ordner…
immer wenn ich die anwendung starten will kommt die fehlermeldung: „das programm kann nicht gestartet werden, da msvcp100d.dll auf dem computer fehlt.“
ich hoffe jemand von euch kann damit was anfangen.
mfg
s.erhorn
fehlermeldung: „das programm kann nicht gestartet werden, da
msvcp100d.dll auf dem computer fehlt.“
das ist dann wohl die msvcp100 debug dll
du musst aber erst mal ein release erstellen .
Du kannst keine debug version so durch die gegen schleppen , die ist für die entwickler umgebung gemacht, so das man die auch debuggen kann.
Stell da wo debugg steht auf release um.
Desweiteren kann man nicht einfach eine dll irgentowhin kopieren und hoffen das es funktioniert. Häufig sind das Systemrelevante dinge die auch noch in der registry platz finden müssen.
Also noch mal Handbuch schnappen und nachlesen wie man einen release erzeugt. Ein Setup-Projekt macht z.b. auch diese Installierungen im Hintergrund , damit die executeable auch alles hat was es brauch .
Genauso siehts dann mit benutzen FrameWorks aus .