C# Programmier Problem

Hallo.
Ich will in ein Programm schreiben DAS WENN ICH EINEN BUTTON DRÜCKE DAS DIE VARIABLE EINS HÖHER geht:

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;

namespace Vocabeln_1._0
{
public partial class Form1 : Form
{
public Form1()
{
InitializeComponent();

}

private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
{
int SpeicherZaehler = 0;
}

private void txtDeutsch_TextChanged(object sender, EventArgs e)
{

}

private void txtEnglisch_TextChanged(object sender, EventArgs e)
{

}

private void Speichern_Click(object sender, EventArgs e)
{

SpeicherZahler++;

}
}
}

Doch da steht immer :

Fehler 2 Der Name „SpeicherZahler“ ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden. C:\Users\Buschmann\AppData\Local\Temporary Projects\Vocabeln 1.0\Form1.cs 38 13 Vocabeln 1.0

Und als warnung:

Warnung 1 Die Variable „SpeicherZaehler“ ist zugewiesen, ihr Wert wird aber nie verwendet. C:\Users\Buschmann\AppData\Local\Temporary Projects\Vocabeln 1.0\Form1.cs 22 17 Vocabeln 1.0

Variablen die du innerhalb einer Methode deklarierst sind auch nur innerhalb dieser Methode sichtbar. Was du jedoch in diesem Fall möchtest ist eine Klassen-variable.

http://de.wikibooks.org/wiki/C+±Programmierung:_Kla…

Ciao

Hallo Michael!

Du legst die Variable „Speicherzähler“ lokal in der „Load“-Funktion deiner Klasse an. Sobald diese Funktion wieder verlassen wird, verlässt du den sogenannten Scope der Variablen. Du musst die Speicherzähler-Variable innerhalb deiner Klasse deklarieren. Dann kannst du in jeder Funktion darauf zugreifen.

Liebe Grüße,

Franziska

Der „int SpeicherZaehler“ ist nur lokal in Form1_Load() vorhanden. In Speichern_Click() kann dieser Wert nicht verwendet werden. Der Zähler muss für die class Form1 (also ausserhalb Form1_Load()) deklariert werden, damit er für die gesamte Klasse verfügbar ist.

Hallo Michael leider kann ich dir
da nicht weiterhelfen den ich Programmiere
nur c++.

Aber in c++ würde dies so aussehen:

int zähler;

private : System :: Void
button2_Click
{
zähler++;
}

Ganz vereinfacht++++++
Normaler weise müsste