hi ich brauche hilfe weill ich programier sprache lernen volte aber ich war bei der bücher hänler ich wollte mich schlau machen über die programier sprache von c++ aber es gibt zu viele davon z.b media,internet u.s.w welcher ist der für grund einstieg in avr programierung ist beser das man die grund begriffe be herschen kann das man auch befel setze selber schreiben kann wie heist die von c++ ich bin auch ereichbar pärtelefonisch
Hallo, Salih,
ich habe C++ mit dem Buch „C++“ von Bjarne Stroustrup gelernt. Es ist unterhaltsam, gut geschrieben, und einfach zu lernen. Es hat Übungen. Stroustrup ist der Mann, der C++ entwickelt hat.
Du solltest auf jedem Fall ein C++ Compiler für deinem Betriebsystem finden und benutzten. „gcc“ wäre eine gute Wahl. Denk daran, dass Visual Studio C++ nicht wirklich standard ist, und dazu teuer… aber vielleicht ist das für dein Berufsleben relevant.
Viel Glück.
Die generelle Frage ist hier doch die. Hast du schon mal in einer anderen Programmiersprache programmiert oder nicht. Davon haengt auch die Empfehlung eines Buches ab. Wenn du zusaetzlich embedded programmieren willst (und so verstehe ich den Hinweis auf AVR), dann bräuchst du auch ein entsprechendes Buch (Stichworte: embedded programming c++ bei Onlinebuchhändlern)
Gruss
norsemanna
Hallo Salih,
wenn Du in AVR Programmierung einsteigen willst, empfehle ich eher die Programmiersprache C. Dafür findest du auf der Seite
http://www.mikrocontroller.net ein wirklich gutes Tutorial. Falls Du ein Buch bevorzugst: gib mal bei Amazon folgende ISBN Nummer im Suchfeld ein : 3486589881 Buch anschauen.
Mit diesem Buch habe ich AVR Programmierung angefangen. (Kostet aber neu 39,00 €)
Zum Thema Hardware zum rumspielen schau doch mal auf http://www.myavr.de vorbei.
Zum Erstellen der Programme empfehle ich AVR Studio 4.0. Das kostet nix. Auf der Seite mikrocontroller.net findest Du entsprechende links.
Sollte es Dir wirklich um die Programmiersprache C++ gehen schau mal bei folgendem link vorbei:
http://www.terrashop.de/buecher/prog/c_c/
Da geht es aber nicht mehr um AVR.
/Alex
Hallo salih
Es gibt die Bücher von Arnold Willemer und auch Jesse Liberty, such mal nach denen. Die sind gut für Einsteiger.
lG
Martin
die einfachste Methode C für AVR zu lernen ist ARDUINO.
Suche mit Google nach „arduino“
Hallo Salih
wenn Du von Grund auf in C++ einsteigen willst, empfehle ich Dir die Bücher von Bjarne Stroustrup, der der „Erfinder“ von C++ ist. Beide sind auch als Reference beim Programmieren sehr hilfreich!
-
grundsätzlich
Bjarne Stroustrup
Die C++ Programmiersprache
Addison-Wesley
ISBN 3-89319-386-3 Buch anschauen (deutsch) -
als Referenz
Margaret A. Ellis
Bjarne Stroustrup
The Annotated C++ Reference Manual
Addison-Wesley
ISBN 0-201-51459-1 Buch anschauen (englisch)
viel Spaß
Adi
hi
die Dokus von AVR sind sehr informativ.
Ansonsten haben mir die Tutorials von http://www.mikrocontroller.net/ weiter geholfen.
Befehlssätze schreibt man aber normalerweise nicht selber, weiß gar nicht ob das überhaupt geht.
MfG
TMP
Hi leider weiß ich nicht was das Beste Buch für AVR Programmierung ist. Am besten wäre, wenn Du mal in AVR Foren die gleiche Frage stellts. Du solltest dort aber kongreter werden was Du machen willst. Und bitte bemühe Dich wenn möglich um ein besseres Deutsch, da es sonst schwer ist Dein anligen zu verstehen.
Sorry, das ich Dir hier nicht weiter helfen kann.
Hallo,
ich selbst habe C und C++ in der Informatik-Vorlesung gehabt, wo die Grundbegriffe erklärt und erarbeitet wurden. Später habe ich mir das Buch „Die C++ Programmiersprache“ von Bjarne Stroustrup geholt (mehr als Nachschlagewerk). Eigentlich sind alle Einsteigerbücher recht hilfreich, sofern das Programmieren nicht zusätzlich erlernt werden will. Solltest du kompletter Anfänger sein, empfiehlt es sich, eine einfacherer Sprache zu erlernen. Zu bedenken gebe ich auch, das der Mikrocontroller nur binär-code versteht. Das Programm in ein .hex Format umgewandelt werden muss.
Hoffe, das hilft ein wenig.
M.