C# Setup für Word Add in

Hallo,

habe in VS 2008 ein Word Add in erstellt. Funktioniert auch auf dem Entwicklungsrechner auch einwandfrei. Wenn ich aber das Setup auf einem anderen Rechner installiere, dann wird das Add in nicht geladen. Die Registry Einträge werden erstellt und der Wert von LoadBehavior auf 3 gesetzt. Beim nächsten Start von Word wird dieser Wert auf 2 gesetzt und das Add in nicht geladen.
Danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Hallo Tobias
Es tut mir leid, ich kann dir dabei nicht helfen. Ich habe diesbezüglich wenig Erfahrung bzw. schon die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Ich hatte den Eindruck, dass es vor allem auf Vista-Rechnern Probleme mit den Sicherheitsrichtlinien gibt und Add-ins deshalb nicht geladen werden. Ich persönlich arbeite deshalb mit Word-Automation und nicht mit Add-Ins…
Falls du eine Lösung erhälst, würde ich mich über eine Benachrichtigung freuen :smile:
Freundliche Grüsse
Marion

Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen

Moin ElBarto42,

sollte dein Add-in für Word 2007 sein, musst du in den Optionen von Word mal unterm Punkt „Add-ins“ schauen, ob dein Add-in mit in den deaktivierten Add-ins gelistet ist. Dann müsstest du es dort aktivieren. An sonsten überprüfe einmal deine Einstellungen im Vertrauensstellungscenter, ob du generell Add-ins zu lässt.

MfG
Salbei