C++ Spiele Werte auslesen

Heyho Leute!

Ich habe eine Frage,… Ich habe ein Spiel, in meinem Fall LastChaos, aber es soll vollkommen irrelevant sein, welches.

Ich kann mithilfe der „Cheat Engine“ auf die jeweiligen Werte, die ich später auslesen will, zugreifen, jedoch habe ich ein Problem:

Das Game ist ein RPG und das Programm soll den Nutzer einfach Warnen, wenn die HP, also die Lebenspunkte, unter einen bestimmten Wert fallen.Nur wie kann ich an die Adresse rankommen? Verändert diese sich ständig, oder nicht? Und wenn nicht, woher bekomme ich den Ort, wo die Adresse gespeichert ist??

Hoffe es gibt wen unter euch, der mit sagen kann, wie ich diese Adresse auslesen kann, sodass sie nach einem Restart immernoch stimmt.

Liebe Grüße
Shisu

wenn der hersteller ein SDK abietet , dann mal dort in der dokumentation nachlesen, ansonsten ist es sehr problematisch was das manipulieren abfangen etc bei RPG angeht. Wie du die werte findest hast du ja schon gemerkt, wie das von game zu game ist, sollte hier bestimmt nicht erörtert werden.

Ja, wie ich die Werte finde, aber nur mit der Cheat Engine. Mit C++ kann ich das dann also garnicht tun, oder wie?

Liebe Grüße

Ja, wie ich die Werte finde, aber nur mit der Cheat Engine.
Mit C++ kann ich das dann also garnicht tun, oder wie?

Liebe Grüße

Doch, aber nur weil du weisst das Flugzeuge fliegen und das mit Pilot und Treibstoff, kannst du immernoch nicht fliegen, auch mit piloten handbuch nicht !!!